Open Registry of Game Information 

  • Überarbeitung der Webseite

  • Hier geht es um die Organisation der Neuentwicklung, also z.B. um Planungen oder Infos zum Wiki.
Hier geht es um die Organisation der Neuentwicklung, also z.B. um Planungen oder Infos zum Wiki.

Moderators: MZ per X, gene

 #35858  by gene
 15 Jan 2012, 18:10
Tja, gerade mal einige Wochen online, und schon wieder überarbeiten?
Ich erkläre euch, warum ich mir das gut vorstellen könnte.

Eigentlich wollte ich ja nur einen "einfachen Blog" anbieten.
Nun habe ich ja auch entschieden, dass wir Alles auf englisch schreiben, damit jeder in der Welt mitlesen kann.

Aber nun wäre ich eigentlich für Mehrsprachigkeit, und außerdem möchte ich so nach und nach auch einige Inhaltsseiten online bringen. Zum Beispiel über unseren Verein, über unsere Mitstreiter usw.

Mit dem jetzt verwendeten System (Lifetype) ist das Erstellen von Seiten absolute Handarbeit, und Mehrsprachigkeit ist auch nicht möglich. Es wäre auch nett, wenn mehrere von uns online Artikel schreiben können. Lifetype ist das nur sehr einfach strukturiert...

Stattdessen könnten wir das System wechseln, so dass wir alle unsere Anforderungen abdecken können.

Wer mag sich dazu Gedanken machen? Abdecken würde unsere Anforderungen z.B. Contao (ehemals TypoLight), ich habe damit allerdings keine Erfahrung. Und da ich nicht Alles machen kann, war die Idee, dass sich jemand von Euch da informiert, das mal lokal installiert und prüft, ob man damit gut klarkommen könnte.

Hier gibt es übrigens eine Übersicht über solche Systeme. da sieht man, was welches System (nicht) kann.
 #35934  by MZ per X
 09 Feb 2012, 21:58
gene wrote:Ich habe mir Gedanken über den Aufbau unserer neuen Webseite gemacht.
Das gefällt mir sehr gut. Das einzige, was mir gerade einfiele, wären noch ein paar zusätzliche fachliche Links: Computerspielemuseum, KEEP-Projekt, etc.
 #35935  by gene
 09 Feb 2012, 22:07
Weitere Links sind natürlich absolut kein Problem!
Ein tolles Linkverzeichnis zu themenbezogenen Seiten wäre super.

Da sich ja sonst niemand gemeldet hat werde ich in den nächsten Wochen versuchen, unsere neue Webseite zu bauen. Dabei gehts mir nicht ums Design, sondern um Inhalte, Mehrsprachigkeit und darum, dass im Blog mehrere Leute schreiben können.
 #35959  by gene
 23 Feb 2012, 21:29
Ich habe etwas mit Contao herumprobiert, es ist aber irgendwie nicht sehr intuitiv.

Daher habe ich mal nach Alternativen gesucht und Redaxo entdeckt. Sieht nicht ganz so modern aus im "Backend", aber dafür scheint es einfacher sein, damit etwas hinzubekommen, auch direkt mit mehreren Sprache.
 #36006  by MZ per X
 02 May 2012, 20:31
Das Oregami-Logo gefällt mir übrigens gut, aber ich denke, wir sollten dieses typische IT-Blau vermeiden. :mrgreen: Lieber ein schönes, freundliches Grün-Weiß oder so, auch für den Rest der Site.
 #36011  by MZ per X
 05 Jun 2012, 20:55
So, ich bin einmal durch mit den deutschen Texten und der englischen Übersetzung. Haben wir noch was vergessen (außer der Komplettierung der Entwickler-Infos)?
 #36012  by gene
 07 Jun 2012, 09:33
MZ per X wrote:So, ich bin einmal durch mit den deutschen Texten und der englischen Übersetzung. Haben wir noch was vergessen (außer der Komplettierung der Entwickler-Infos)?
Super!
Ich denke, bis auf die Entwickler-Infos war es das. Werde das die Tage dann mal auf die neue Webseite übertragen!
 #36024  by gene
 12 Jun 2012, 07:08
So, der deutschsprachige Teil der Webseite ist so, dass er erstmal online gehen könnte.

Fällt euch noch etwas auf, habt ihr noch Verbesserungs-Vorschläge?