Im Wiki habe ich die Modellierung von Resident Evil angefangen.
Leider bin ich kein großer Resident Evil Experte, aber sowohl TLG als auch MobyGames listen die Version für Gamecube und Wii als Remake. Soweit ich das sehe wurden auch einige neue Inhalte (Areale, Feinde). Auch hier könnte man wieder die gleichen Fragen wie bei Monkey Island und der MI Special Edition aufwerfen. Kennt hier einer die Spiele aus eigener Anschauung?
Folgende weitere Punkte sind mir aufgefallen
Ich denke Alterskennzeichnung und Remake sind recht klar. Videoformat ist mir jetzt bei den Konsolen mit PAL/NTSC aufgefallen, aber das kann man sicherlich auch auf andere Bereiche ausdehenen (z.B. bei DOS-Spielen mit CGA, EGA, VGA,...).
Leider bin ich kein großer Resident Evil Experte, aber sowohl TLG als auch MobyGames listen die Version für Gamecube und Wii als Remake. Soweit ich das sehe wurden auch einige neue Inhalte (Areale, Feinde). Auch hier könnte man wieder die gleichen Fragen wie bei Monkey Island und der MI Special Edition aufwerfen. Kennt hier einer die Spiele aus eigener Anschauung?
Folgende weitere Punkte sind mir aufgefallen
- TLG listet auch geplante, aber bisher noch nicht realisierte Systeme, hier z.B. Game Boy Color. Ich finde das eine recht interessante und nützliche Information und würde sie auch gerne in unser Modell übernehmen.
- Resident Evil hat auch eine Directors Cut Edition. Über deren Modellierung muss ich auch nochmal brüten. Wäre das nicht auch eher ein Remake?
- Ich habe das allgemeine Beschreibungsmodell um die Einträge: Alterskennzeichnung, Remake und Videoformat erweitert. Alle sind auf der Ebene der einzelnen Veröffentlichung anzusiedeln.
Ich denke Alterskennzeichnung und Remake sind recht klar. Videoformat ist mir jetzt bei den Konsolen mit PAL/NTSC aufgefallen, aber das kann man sicherlich auch auf andere Bereiche ausdehenen (z.B. bei DOS-Spielen mit CGA, EGA, VGA,...).