Open Registry of Game Information 

  • Was soll wohin?

  • Hier wird allgemein über das neue Projekt diskutiert, falls die anderen Foren dafür nicht geeignet sind.
Hier wird allgemein über das neue Projekt diskutiert, falls die anderen Foren dafür nicht geeignet sind.

Moderators: MZ per X, gene

 #34245  by gene
 03 Jan 2011, 20:02
Generell wird unterschieden zwischen den Diskussions-Foren in diesem Forum und dem Wiki.

Im Diskussionsforum sollte diskutiert werden, wie die Neuentwicklung des Systems im Detail aussehen soll. Jeder der Teilnehmer kann Fragen stellen, Ideen äußern oder Anmerkungen machen. Es sollten Vor- und Nachteile von verschiedenen Vorgehensweisen oder Ausprägungen des Systems dargestellt werden oder auch Vergleiche mit anderen bereits vorhandenen Systemen.

Das Wiki sollte als Ablageort für bereits getroffene Entscheidungen und für komplexe Analysen (z.B. große Tabellen) dienen. Außerdem können hier Dateien (Mindmap, Skizzen) abgelegt werden, falls für diese Dateien mehrere Versionen erwartet werden. Im Wiki können dann alle Versionen auch nachträglich eingesehen werden.
Diskussionen, Vorschläge, Ideen o.Ä. sollten dagegen nicht im Wiki abgelegt werden, denn für Diskussionen ist es nicht geeignet.
Das Wiki dient demnach als Dokumentationswerkzeug für die Entwicklung des Systems und der Systemumgebung.
 #34246  by MZ per X
 03 Jan 2011, 21:10
gene wrote:Diskussionen, Vorschläge, Ideen o.Ä. sollten dagegen nicht im Wiki abgelegt werden, denn für Diskussionen ist es nicht geeignet.

Zustimmung!

Ich werde mal demnächst für die Fragen/Probleme, die ich im Wiki schon aufgeworfen habe, eigene Threads eröffnen und dann das Wiki bereinigen. Wenn Du Lust hast, kannst Du das natürlich auch tun. :)