Hallo erstmal!
Ich habe vor ein paar Tagen zufällig von eurem Projekt gelesen (und zwar bei den Spieleveteranen, die ich übrigens gefunden hab, weil ich den Blog von Heinrich Lenhardt entdeckt habe, welchen ich wiederum nur deshalb aufgesucht habe, weil das Sonderheft Chip Powerplay erschienen ist, welches ich mir sofort kaufen musste... und nur deshalb hab ich euch gefunden...
)
und ich bin angetan von eurer Idee. Sie ist ambitioniert, aber von nichts kommt nichts...
Kurz zu mir: ich heiße Alexander, bin 33 und Software-Entwickler (hauptsächlich Java). Ich könnt mir durchaus vorstellen, hier ein wenig mitzuhelfen, allerdings kann ich momentan nicht sonderlich viel Zeit aufbringen...
An eurem Konzept gefällt mir, dass sich jeder einbringen kann und dass das Ganze ein Verein ist und somit nicht auf Kommerz aus ist.
Spielesammlungen wie MobyGames oder Legacy kenn ich und schau sie mir hin und wieder auch an, aber irgendwas fehlt mir da. Kann noch nichtmal genau sagen was... Die Seiten sind zumindest in meinen Augen nicht sonderlich ansprechend aufgebaut, sind ja schließlich auch schon ein wenig älter.
Ich finde. dass das ein Punkt sein sollte, der euch von den anderen unterscheiden könnte.
Eure Seite sollte eine moderne Seite sein, die Features von aktuellen Browsern nutzt, auf mobilen Geräten schnell und übersichtlich ist und die einige Community-Features beinhaltet.
Zum Beispiel könnte jeder registrierte Benutzer ein Profil haben, wo er eintragen kann, welche Spiele er bereits gespielt und welche er bis zum Ende durchgespielt hat. Also quasi eine "Trophäenliste" als Belohnung.
Das könnte man auch mit einem Zeitstempel versehen, so dass man sich eine "Timeline" anschauen könnte, welche Spiele man vor 10, 15 Jahren mal gespielt hat.
(Natürlich kann da jeder angeben, er hätte jedes Spiel der Welt gespielt, aber das wäre auch nicht so wichtig, wenn das jemand machen würde.)