Open Registry of Game Information 

  • Features des nächsten Prototypen

  • Hier geht es um die Organisation der Neuentwicklung, also z.B. um Planungen oder Infos zum Wiki.
Hier geht es um die Organisation der Neuentwicklung, also z.B. um Planungen oder Infos zum Wiki.

Moderators: MZ per X, gene

 #36887  by MZ per X
 30 Aug 2013, 16:31
gene wrote:Das (Neben-)Ergebnis meines Nordsee-Urlaubs:
Ich hoffe, Du hast nebenbei auch ein bissel gebadet! :mrgreen:
gene wrote:Das Ganze mit REST-Services und AngularJS-Client. Eine echte Herausforderung!
Ich denke, wir sollten klar unterscheiden zwischen der bisher diskutierten "offiziellen ersten Freigabeversion" und dem Prototypen.

Für den Prototypen brauchen wir meiner Meinung nach nur ganz wenig Spieldaten, also nur die Spieleingabe (Titelzuordnung, Kurz-/Langbeschreibung, eventuell Compilation- und Addon-Switch, vielleicht noch ein Logo). Dinge wie Genre, Plattformen, Erscheinungsjahre, VÖG, VÖ wären m.E. viel zu viel. Wichtiger sind die Grundlagen wie User-Management, Datenversionierung oder Mehrsprachigkeit.

Klasse finde ich, dass Du schon an die Quellenangabe gedacht hast. Das sollte in meinen Augen recht einfach umzusetzen sein, zu jeder Dateneingabe müssten ein oder mehrere Bilder und ein Freitextfeld gespeichert werden können. Links wollen wir nicht, die sterben so schnell. :)
 #36888  by gene
 30 Aug 2013, 21:44
MZ per X wrote:Für den Prototypen brauchen wir meiner Meinung nach nur ganz wenig Spieldaten, also nur die Spieleingabe (Titelzuordnung, Kurz-/Langbeschreibung, eventuell Compilation- und Addon-Switch, vielleicht noch ein Logo). Dinge wie Genre, Plattformen, Erscheinungsjahre, VÖG, VÖ wären m.E. viel zu viel.
Aus technischen Gründen bin ich da anderer Meinung:
Ich hätte gerne mindestens eine "1-zu-n-Beziehung" im Datenmodell, denn diese Beziehungen stellen eine technische Herausforderung bei der Programmierung dar und es ist wichtig, wie man als Benutzer bzw. Bearbeiter diese in der Oberfläche eingibt. Und die sehr einfache "Spiel-Titel-Beziehung" (jedes Spiel kann mehrere Titel haben) ist mir dafür zu trivial - das Objekt "Titel" hat zu wenige Eigenschaften.

Also hätte ich schon gerne die ReleaseGroups mit drin im Prototypen. Einverstanden?