Open Registry of Game Information 

  • Oregami IRC-Channel

  • Hier geht es um die Organisation der Neuentwicklung, also z.B. um Planungen oder Infos zum Wiki.
Hier geht es um die Organisation der Neuentwicklung, also z.B. um Planungen oder Infos zum Wiki.

Moderators: MZ per X, gene

 #36543  by MZ per X
 06 Dec 2012, 20:31
Was haltet Ihr von einem eigenen IRC-Channel von Oregami?

Da könnten wir immer rumhängen, wenn wir an unserem Lieblingsprojekt arbeiten und schnell mal kleinere Dinge absprechen.
 #36545  by gene
 06 Dec 2012, 21:06
Hatte den Gedanken auch schon mal, habe aber keine einfache Anleitung gefunden, wie man auf einem IRC-Server einen "festen" Channel reservieren kann.
Müsste ja immer die gleiche Anlaufstelle sein.

Oder können wir den IRC-Server sogar selber auf unserem Server betreiben?
 #36550  by gene
 06 Dec 2012, 21:36
MZ per X wrote:
gene wrote:Müsste ja immer die gleiche Anlaufstelle sein.
Vielleicht hier?
Eine "offizielle" Registrierung scheint deaktiviert zu sein?

Nachtrag:
Das mit den "Gruppen" scheint was Anderes zu sein.

Ich habe auf dem IRC-Server chat.freenode.net den Channel #oregami registriert.

Bin aber heute nicht mehr lange online :D
 #36551  by MZ per X
 06 Dec 2012, 22:07
Cool! Genau so was hatte ich mir gedacht. Müssen wir nur noch bekannt machen.