Öffentliche Webseite

Hier geht es um die Organisation der Neuentwicklung, also z.B. um Planungen oder Infos zum Wiki.

Moderators: MZ per X, gene

Öffentliche Webseite

Postby gene » 04 Dec 2012, 21:09

Da ja recht bald im Retromagazin der Artikel über uns erscheinen wird, könnten wir bis dahin ja vielleicht unserer Webseite noch etwas "optimieren".
Hat jemand direkt Ideen?

Hier eine Hilfestellung: Die Seite "Community" ist die am beisten angeklickte! Was könnten wir dort noch machen, um die Leute z.B. zur Registrierung hier im Forum zu bewegen?
Image
The creator of Kultpower.de
Co-founder of Oregami.org
User avatar
gene
 
Posts: 997
Joined: 25 Jan 2001, 21:20
Location: Münster

Re: Öffentliche Webseite

Postby MZ per X » 04 Dec 2012, 21:13

Ich habe im Wiki schonmal angefangen, die FAQ zu überarbeiten. Diese Seite braucht eine Entschlackung und Aktualisierung.
User avatar
MZ per X
 
Posts: 1139
Joined: 12 Dec 2010, 11:07
Location: Leipzig / Germany

Re: Öffentliche Webseite

Postby MZ per X » 04 Dec 2012, 21:18

gene wrote:Hier eine Hilfestellung: Die Seite "Community" ist die am beisten angeklickte! Was könnten wir dort noch machen, um die Leute z.B. zur Registrierung hier im Forum zu bewegen?

Wr sollten auf jeden Fall noch Jira und unsere Demo-Seite aufnehmen und die Seite übersichtlicher gestalten. Veilleicht ein einleitender Absatz, der alle vier Orte kurz vorstellt, später können wir dann noch ins Detail gehen.
User avatar
MZ per X
 
Posts: 1139
Joined: 12 Dec 2010, 11:07
Location: Leipzig / Germany

Re: Öffentliche Webseite

Postby gene » 05 Dec 2012, 23:45

Bezüglich deiner Überarbeitung:
Ich finde schonmal, dass es absolut unwichtig ist, wie wir auf die Abkürzung "Oregami" gekommen sind. Es sollte nur gesagt werden, was es bedeutet. Habe das direkt gekürzt :roll:
The creator of Kultpower.de
Co-founder of Oregami.org
User avatar
gene
 
Posts: 997
Joined: 25 Jan 2001, 21:20
Location: Münster

Re: Öffentliche Webseite

Postby MZ per X » 06 Dec 2012, 20:32

gene wrote:Habe das direkt gekürzt :roll:

Finde ich gut, hat mir auch nicht so ganz gefallen.

Was ich noch wichtig fände: Unsere Demoseite hat ja nun einen ganz guten Level erreicht. Ich denke, wir sollten Sie direkt verlinken als Hauptmenüpunkt auf oregami.org. Was haltet Ihr davon?
User avatar
MZ per X
 
Posts: 1139
Joined: 12 Dec 2010, 11:07
Location: Leipzig / Germany

Re: Öffentliche Webseite

Postby gene » 06 Dec 2012, 21:13

MZ per X wrote:Unsere Demoseite hat ja nun einen ganz guten Level erreicht. Ich denke, wir sollten Sie direkt verlinken als Hauptmenüpunkt auf oregami.org. Was haltet Ihr davon?

Im aktuellen Zustand würde ich "Nein" sagen.
Wir sollten erst noch einige Grundfunktionalitäten lauffähig haben, damit nicht ein Eindruck wie "die haben ja noch gar nichts" entsteht.

Wie könnten wir es außer "Demo-Version" noch nennen? Demo-Version erweckt einen "fast fertigen" Eindruck.
The creator of Kultpower.de
Co-founder of Oregami.org
User avatar
gene
 
Posts: 997
Joined: 25 Jan 2001, 21:20
Location: Münster

Re: Öffentliche Webseite

Postby MZ per X » 06 Dec 2012, 21:18

gene wrote:Wir sollten erst noch einige Grundfunktionalitäten lauffähig haben, damit nicht ein Eindruck wie "die haben ja noch gar nichts" entsteht.

Der Eindruck entsteht aber noch mehr, wenn die Leute gar nichts finden. :)

gene wrote:Wie könnten wir es außer "Demo-Version" noch nennen? Demo-Version erweckt einen "fast fertigen" Eindruck.

Vielleicht "Tech Demo"? Oder "Dev Snapshot"?
User avatar
MZ per X
 
Posts: 1139
Joined: 12 Dec 2010, 11:07
Location: Leipzig / Germany

Re: Öffentliche Webseite

Postby MZ per X » 09 Dec 2012, 21:33

Habe unsere FAQ-Seite überarbeitet und bitte um Euer Feedback.

Ich würde es auch gerne sehen, wenn wir die Entwicklerseite entschlacken, zuviel Text dort. Zuerst vielleicht der gitHub-Absatz, danach eine Skizze unserer Architektur mit ein paar Stichpunkten dazu. Am Ende noch ein Satz zum Datenmodell mit Wiki-Link. Oder?
User avatar
MZ per X
 
Posts: 1139
Joined: 12 Dec 2010, 11:07
Location: Leipzig / Germany

Re: Öffentliche Webseite

Postby gene » 09 Dec 2012, 23:23

Und ich habe im Wiki eine neue Version der Community-Seite erarbeitet.
Gerne ansehen und kommentieren!
The creator of Kultpower.de
Co-founder of Oregami.org
User avatar
gene
 
Posts: 997
Joined: 25 Jan 2001, 21:20
Location: Münster

Re: Öffentliche Webseite

Postby gene » 11 Dec 2012, 06:30

MZ per X wrote:Habe unsere FAQ-Seite überarbeitet und bitte um Euer Feedback.

Habe ein paar Formulierungen angepasst, meine Änderungen könnt ihr hier ansehen.
The creator of Kultpower.de
Co-founder of Oregami.org
User avatar
gene
 
Posts: 997
Joined: 25 Jan 2001, 21:20
Location: Münster

Re: Öffentliche Webseite

Postby MZ per X » 13 Dec 2012, 21:10

Bin mit den neuen Seiten für FAQ und Community zufrieden, könnten wir von mir aus veröffentlichen. :)

Die Seiten "Über uns", "Verein" und "Links" können so bleiben, denke ich. Die Entwicklerseite würde ich gerne etwas gestrafft sehen, wie schon gesagt. Die Entscheidung darüber würde ich aber gerne gene als Hauptentwickler überlassen.
User avatar
MZ per X
 
Posts: 1139
Joined: 12 Dec 2010, 11:07
Location: Leipzig / Germany

Re: Öffentliche Webseite

Postby gene » 13 Dec 2012, 21:12

Community-Seite ist erneuert und online!

Nachtrag: jetzt auch auf englisch: http://www.oregami.org/en/community.html

FAQ-Seite aus auf deutsch ebenfalls erneuert worden:
http://www.oregami.org/de/faq.html
Last edited by MZ per X on 14 Dec 2012, 09:11, edited 1 time in total.
Reason: Fixed link.
The creator of Kultpower.de
Co-founder of Oregami.org
User avatar
gene
 
Posts: 997
Joined: 25 Jan 2001, 21:20
Location: Münster

Re: Öffentliche Webseite

Postby gene » 09 Jan 2013, 23:24

Ich habe die Entwickler-Seite etwas überarbeitet. Etwas schlanker gestaltet und den Block "Quellcode" zu "Mitmachen" gemacht - und entsprechend erweitert.

Schaut euch doch meine Änderungen mal an.
Wie das Ganze als Webseite aussehen würde, könnt ihr im Anhang dieses Postings sehen.

Image
The creator of Kultpower.de
Co-founder of Oregami.org
User avatar
gene
 
Posts: 997
Joined: 25 Jan 2001, 21:20
Location: Münster

Re: Öffentliche Webseite

Postby MZ per X » 10 Jan 2013, 08:44

Auf jeden Fall besser als vorher, bitte online stellen! :)
User avatar
MZ per X
 
Posts: 1139
Joined: 12 Dec 2010, 11:07
Location: Leipzig / Germany

Re: Öffentliche Webseite

Postby gene » 10 Jan 2013, 19:39

MZ per X wrote:Auf jeden Fall besser als vorher, bitte online stellen! :)

Ist online. Erstmal nur auf deutsch, das ist am Wichtigsten. Englisch schiebe ich nach.
The creator of Kultpower.de
Co-founder of Oregami.org
User avatar
gene
 
Posts: 997
Joined: 25 Jan 2001, 21:20
Location: Münster

Next

Return to Organisatorisches, Planung (deutsch/german)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron