Open Registry of Game Information 

  • Öffentliche Webseite

  • Hier geht es um die Organisation der Neuentwicklung, also z.B. um Planungen oder Infos zum Wiki.
Hier geht es um die Organisation der Neuentwicklung, also z.B. um Planungen oder Infos zum Wiki.

Moderators: MZ per X, gene

 #37852  by gene
 16 Jan 2014, 07:08
MZ per X wrote:Ich finde das etwas zu spezifisch für das Mission Statement. Vielleicht können wir einen etwas allgemeiner gehaltenen Punkt über einen modernen Software-Entwicklungsprozess einbauen?
Gute Idee, werde mir mal eine ergänzende Formulierung überlegen.
 #37853  by gene
 16 Jan 2014, 22:17
Ok, nächster Versuch.
Der fett geschriebene Text wäre dann die Ergänzung:
Das System soll die folgenden Eigenschaften besitzen:
  • Das fachliche Modell des Systems soll sehr umfassend sein und dadurch die Modelle existierender Projekte in Datenumfang und -tiefe übertreffen.
  • Die Technik soll auf einer modernen Software-Architektur aufsetzen, damit das System langfristig gut erweiterbar und wartbar sein wird. Die Stabilität des Programmcodes soll durch umfangreiche Softwaretests (Integrationstests als auch Komponententests auf Server- und Client-Seite) garantiert werden.
  • Es soll für jedermann (mit entsprechenden Fähigkeiten) möglich sein, den Quellcode des Systems zu verbessern oder zu erweitern.
  • Die erfassten Daten sollen der Community frei zur Verfügung gestellt werden, sowohl technisch als auch lizenzrechtlich.
  • Das System soll mehrsprachig sein - dies wird bei der Entwicklung bereits berücksichtigt.
  • Betreiber des Systems sollen keine Einzelpersonen sein, sondern eine gemeinnütziger Verein, damit sichergestellt ist, dass das Projekt langfristig stabil und verfügbar bleibt.
 #37858  by MZ per X
 21 Jan 2014, 22:14
Wie schon gesagt: Für's Mission Statement hätte ich es gerne etwas allgemeiner. Aber Du kannst es gerne ändern, wenn es Dir wichtig ist, schaden tut's nix. :)