Open Registry of Game Information 

  • Neue Blog-Einträge braucht das Land

  • Hier geht es um die Organisation der Neuentwicklung, also z.B. um Planungen oder Infos zum Wiki.
Hier geht es um die Organisation der Neuentwicklung, also z.B. um Planungen oder Infos zum Wiki.

Moderators: MZ per X, gene

 #37934  by gene
 11 Feb 2014, 18:07
So, bin (in Ruhe) durch.
Was mir auffällt:
  • es fehlt die exakte Information, wie denn nun das durchgezogene FinalFantasy-Beispiel bei uns aussehen würde. Ein Spiel? Mehrere Spiele? Es wird zwar beschrieben, dass wir alle Titel "gleichbereichtig und mit Detail-Infos" ablegen wollen, aber der Leser mag sich vielleicht fragen, wie denn nun die Unterschiede der "Releases" von FF II/IV abgelegt werden. Es reicht evtl. ein Hinweis auf einen später folgenden Blogeintrag zum Thema "Game, ReleaseGroup, Release".
  • "Subjektivität, irgendjemand?" ist wohl doch eher zu direkt aus dem Englischen übersetzt, oder? Vielleicht wäre da ein ganzer Satz doch besser...
  • ich fände eine grafische oder wenigstens tabellarische Darstellung der Oregami-Titeldaten zu einem Spiel super. Das würde die letzten beiden Absätze viel verständlicher machen, denn so ist es natürlich recht "theoretisch". Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! :D Bekommen wir das in?
Nicht böse sein, wenn ich nur negative Dinge aufgezählt habe :o Geh' einfach davon aus, dass der Rest damit positiv ist! :mrgreen:
 #38067  by gene
 10 Jun 2014, 18:43
Ich werde heute Abend mal einen Blog-Eintrag über mein aktuelles, generisches Server-Projekt verfassen.
Das wird erstens vermutlich den ein oder anderen Entwickler über Suchmaschinen auf uns aufmerksam machen und zweitens die "gähnende Leere" in unserem Blog etwas beseitigen.

Mal sehen, ob ich dann ab sofort öfter solche Entwickler-Blog-Einträge verfassen werden. Erscheint mir sinnvoll.
 #38069  by MZ per X
 10 Jun 2014, 20:40
gene wrote:Mal sehen, ob ich dann ab sofort öfter solche Entwickler-Blog-Einträge verfassen werden. Erscheint mir sinnvoll.
Yay, go gene! :)
 #38279  by MZ per X
 24 Jun 2015, 21:01
So, der Monster-Blog über Plattformen ist fertig! :)

Lang genug hat's gedauert, aber ich werde ihn nun in den nächsten Tagen veröffentlichen. Eventuelle Fehler können wir auch nach Veröffentlichung noch korrigieren.