Open Registry of Game Information 

  • Neue Blog-Einträge braucht das Land

  • Hier geht es um die Organisation der Neuentwicklung, also z.B. um Planungen oder Infos zum Wiki.
Hier geht es um die Organisation der Neuentwicklung, also z.B. um Planungen oder Infos zum Wiki.

Moderators: MZ per X, gene

 #36528  by hydr0x
 02 Dec 2012, 23:23
MZ per X wrote:
hydr0x wrote:S3) ...Also, Imperial Pursuit upgraded das Spiel auf Patch xyz, zu dem dann in der Patchtabelle festgehalten ist dass er das Spiel auf Deutsch ändert.
Habe keinen separaten Deutsch-Patch für X-Wing gefunden, aber egal. Grundsätzlich müsste es trotzdem so funktionieren, wie Du geschrieben hast. :)
Ist doch egal ob's den separat gab ;)
 #36529  by gene
 03 Dec 2012, 00:00
Danke für die Links, das Anklicken hat mir noch an einigen Stellen beim Verständnis geholfen.

Wichtig finde ich mit etwas Abstand noch, dass ein ausreichendes Datenmodell für die beschriebenen Eigenschaften zwar sehr wichtig ist, aber dass darin ganz bestimmt nicht die einzigen Dinge zu suchen sind, die wir besser machen wollen als andere Projekte. Aber wir können ja noch weitere Blog-Beiträge schreiben :lol:
 #36530  by hydr0x
 03 Dec 2012, 08:31
gene wrote:Danke für die Links, das Anklicken hat mir noch an einigen Stellen beim Verständnis geholfen.

Wichtig finde ich mit etwas Abstand noch, dass ein ausreichendes Datenmodell für die beschriebenen Eigenschaften zwar sehr wichtig ist, aber dass darin ganz bestimmt nicht die einzigen Dinge zu suchen sind, die wir besser machen wollen als andere Projekte. Aber wir können ja noch weitere Blog-Beiträge schreiben :lol:
Naja, im Prinzip besteht ein solches Datenbankprojektkonzept aus drei Kernelementen:

1) Datenmodell
2) Einsendeverfahren
3) Darstellung der Daten

Inwieweit ihr beim Einsendeverfahren anders seid steht ja noch nicht fest, oder? Vom Konzept her seid ihr da ja eh nah bei den existierenden Systemen, also Crowd-Sourcing für alles. Die Darstellung wurde in dem Blog-Post ja mit dem Datenmodell vermischt ;) Also z.B. die Darstellung einer Beziehung von beiden Seiten aus statt nur von einer ist ne reine Präsentationssache, das Modell ist das gleiche.
 #36532  by MZ per X
 04 Dec 2012, 05:22
gene wrote:Wichtig finde ich mit etwas Abstand noch, dass ein ausreichendes Datenmodell für die beschriebenen Eigenschaften zwar sehr wichtig ist, aber dass darin ganz bestimmt nicht die einzigen Dinge zu suchen sind, die wir besser machen wollen als andere Projekte. Aber wir können ja noch weitere Blog-Beiträge schreiben :lol:
So, ich habe noch ein paar kleine Änderungen vorgenommen und Deine Anregung noch in einen finalen Absatz gepackt. Von mir aus kann der Beitrag so raus, was denkt Ihr?
hydr0x wrote:Die Darstellung wurde in dem Blog-Post ja mit dem Datenmodell vermischt
Hast natürlich recht, aber das hake ich jetzt einfach mal unter Pressefreiheit ab. ;) Falls das ein Leser wirklich merken sollte, wird er uns verzeihen, denke ich. Oder er meldet sich hier an, macht seinem Ärger Luft und wir haben wieder jemand Neues, der mitdiskutiert. :)
 #36535  by gene
 04 Dec 2012, 21:00
MZ per X wrote:So, ich habe noch ein paar kleine Änderungen vorgenommen und Deine Anregung noch in einen finalen Absatz gepackt. Von mir aus kann der Beitrag so raus, was denkt Ihr?
Noch besser!

Kann von mir aus so raus, wenn du mir noch erklärst, was der Link hierauf bedeutet :?:
 #36536  by MZ per X
 04 Dec 2012, 21:06
gene wrote:Kann von mir aus so raus, wenn du mir noch erklärst, was der Link hierauf bedeutet :?:
Das soll unseren allumfassenden überbordenden Qualitätsanspruch im Lichte der neueren Entwicklungen der Internettechnologie symbolisieren und... :mrgreen:

Quatsch, ich hatte einfach nach einem schönen Schlusswort gesucht und fand das witzig. Mehr nicht. :D Habe schonmal den Import nach Blogger vorgenommen. Die letzten Änderungen dann dort.
 #36668  by gene
 24 Feb 2013, 09:44
Wir brauchen mal wieder was Neues im Blog.
Ich könnte mich etwas über unsere verwendeten (besser: bisher ausprobierte) Java-Technologien auslassen: Stripes, Spring, Play-Framework.
Könnte für potenzielle Programmierer interessant sein.

Andere Ideen?
 #36692  by MZ per X
 04 Mar 2013, 21:40
gene wrote:Ich könnte mich etwas über unsere verwendeten (besser: bisher ausprobierte) Java-Technologien auslassen: Stripes, Spring, Play-Framework.
Fände ich gut! :)
gene wrote:Andere Ideen?
Ich will erstmal den X-Wing-Beitrag ins Englische bringen, bevor ich was Neues schreibe. Als nächstes würde ich mich gerne mal über die Vereinsgründung auslassen wollen. Aber erst, wenn das Feedback vom Finanzamt da ist.
 #36864  by MZ per X
 04 Aug 2013, 21:18
Ich plane einen Blogeintrag über unseren Fortschritt bei der Vereinsgründung, jetzt, wo unsere Satzung durch ist. Irgendwelche Ideen / Kommentare zu diesem Thema?
 #36865  by gene
 04 Aug 2013, 21:45
MZ per X wrote:Ich plane einen Blogeintrag über unseren Fortschritt bei der Vereinsgründung, jetzt, wo unsere Satzung durch ist. Irgendwelche Ideen / Kommentare zu diesem Thema?
Ja :-)
  • für Erstleser sehr wichtig: was war das ziel, als wir vor X Monaten mit der Arbeit an der Satzung begonnen haben?
  • was ist das Besondere an unserer Satzung/ an unserem Verein? Warum schließen wir uns nicht Verein X an?
  • was wird der Verein wann "leisten"?
  • wie hoch wird der Mitgliedsbeitrag sein?
  • was braucht unser Verein an "Personal", was müssen diese Leute dann machen?
  • wo können sich interessierte Unterstützer jeder Art melden?
Das waren meine ersten spontanen Gedanken :lol: