Page 1 of 1

Zeitplan (Entwurf)

PostPosted:03 Jun 2012, 10:08
by gene
Ich habe einen Zeitplan entworfen.
Der ist meiner Meinung nach zu realisieren, wenn wir innerhalb dieses Jahres ein Team aufbauen können, das aus mehreren (10 oder mehr) wirklich aktiven Mitarbeitern besteht, die pro Woche ein paar Stunden Zeit investieren können.

Durch die Meilensteine können sich alle orientieren und wir haben klar unsere Ziele jedes Zeitabschnittes vor Augen!

Image

Re: Zeitplan (Entwurf)

PostPosted:03 Jun 2012, 19:26
by MZ per X
Finde ich ambitioniert, aber gut.

Für den Teamaufbau setze ich meine Hoffnung in de Öffnung unserer bisherigen Arbeit, damit interessierte Leute sich vorher anonym ein Bild machen können von unserem verrückten Vorhaben! :D

Re: Zeitplan (Entwurf)

PostPosted:07 Jun 2012, 18:56
by malte
Schön zu sehen, dass hier immer noch Leben drin steckt. Auch wenn die Anzahl der Beiträge doch stark zurückgegangen ist... Seid Ihr aktuell nur noch zu zweit?

Sorry, dass ich mich nicht stärker einbringen kann. Habe aber im Moment kaum Zeit, meine eigenen Projekte ausreichend zu betreuen. Aber ich hoffe, ich kann hier trotzdem noch weiter mitlesen. Vielleicht ist irgendwann auch mal mehr drin...

Re: Zeitplan (Entwurf)

PostPosted:08 Jun 2012, 16:38
by gene
malte wrote:Schön zu sehen, dass hier immer noch Leben drin steckt. Auch wenn die Anzahl der Beiträge doch stark zurückgegangen ist... Seid Ihr aktuell nur noch zu zweit?
Effektiv scheint die Anzahl der Aktiven auf "knapp über zwei" gesunken zu sein. Den anderen geht es anscheinend ähnlich wie dir.
Wir (MZ per X und ich) versprechen uns von der Veröffentlichung des Forums, des Programmcodes und unserer erneuerten Webseite neue Interessenten bzw. aktive Mitstreiter, wie du am Zeitplan-Entwurf erkennen kannst.
malte wrote:Sorry, dass ich mich nicht stärker einbringen kann. Habe aber im Moment kaum Zeit, meine eigenen Projekte ausreichend zu betreuen. Aber ich hoffe, ich kann hier trotzdem noch weiter mitlesen. Vielleicht ist irgendwann auch mal mehr drin...
Kein Problem, nicht jeder kann (viel) Zeit investieren. Der Teil mit der API-Entwicklung ist im Zeitplan ja auch ziemlich weit hinten gelandet 8)
Nee ernsthaft: beobachte uns gerne weiter und steige aktiv ein, wenn es passt!

Re: Zeitplan (Entwurf)

PostPosted:09 Jun 2012, 13:34
by Independent
Ja ich bin natürlich auch noch da und nicht weg. Ich werde schon wieder mehr zeit aufbringen, versprochen.

Zu den Photos: ich habe ca 900 pc games und 50 amiga games original aber keine kamera. Gut die könnte ich mir leihen aber wie soll ich das photo schießen?

Re: Zeitplan (Entwurf)

PostPosted:09 Jun 2012, 19:23
by gene
Independent wrote:Ja ich bin natürlich auch noch da und nicht weg. Ich werde schon wieder mehr zeit aufbringen, versprochen.

Zu den Photos: ich habe ca 900 pc games und 50 amiga games original aber keine kamera. Gut die könnte ich mir leihen aber wie soll ich das photo schießen?
Hmm, keine Kamera? :o
Wie hast du denn deine Spiele "gelagert" ? Ich stelle mir bei den Sammlern immer so schöne volle Regale vor, die man einfach fotografieren könnte :D

Re: Zeitplan (Entwurf)

PostPosted:10 Jun 2012, 11:08
by Independent
Ja ein regal habe ich aber da reicht der platzt nicht. Viele habe ich im kartong im keller gelagert und so ca 100 habe ich im regal stehen. Soll ich es von der seite von Front, Back oder einfach schießen und man bastelt was daraus?

Re: Zeitplan (Entwurf)

PostPosted:10 Jun 2012, 11:26
by gene
Independent wrote:Ja ein regal habe ich aber da reicht der platzt nicht. Viele habe ich im kartong im keller gelagert und so ca 100 habe ich im regal stehen. Soll ich es von der seite von Front, Back oder einfach schießen und man bastelt was daraus?
100 im Regal würden sich auf einem Foto doch schon gut machen. Aber wie willst du das machen ohne Kamera? Wenn du eine bekommen kannst (ohne großen Aufwand), dann einfach ein paar Fotos aus allen Perspektiven schießen (nah, fern, frontal, gerade, schräg).
Aber ich habe noch an ein par Leute "Anfragen" laufen, also könntest du auch noch etwas abwarten... Danke!

Re: Zeitplan (Entwurf)

PostPosted:10 Jun 2012, 11:50
by Independent
Kamera könnte ich mir leihen das wäre kein problem. Sag bescheid wenn ich Fotos schießen soll.