Open Registry of Game Information 

  • Überarbeitung der Webseite

  • Hier geht es um die Organisation der Neuentwicklung, also z.B. um Planungen oder Infos zum Wiki.
Hier geht es um die Organisation der Neuentwicklung, also z.B. um Planungen oder Infos zum Wiki.

Moderators: MZ per X, gene

 #36025  by MZ per X
 12 Jun 2012, 19:56
gene wrote:Fällt euch noch etwas auf, habt ihr noch Verbesserungs-Vorschläge?
Die Seiten (außer FAQ und Verein) nehmen bei mir (neueste Firefox-Version) nur ca. drei Viertel des Bildschirms ein (der Höhe nach). In der Breite sehe ich das ja ein, aber in der Höhe?

Hier noch ein paar Kommentare:

1) "Home" würde ich eventuell in "Blog" umbenennen.

2) Kannst Du unter "Community" und "Links" die Bilder noch klickbar machen?

3) Beim FAQ müsste noch der Link zum Zeitplan ergänzt werden.

4) Die beiden Punkte "Team" und "Kontakt" wirken unter "Verein" relativ deplatziert. Wo könnten sie sonst hin?

5) Ich denke, dass MobyGames und die OGDB einen Eintrag unter Links verdienen, weil sie uns oft als Anschauung dienen, positiv wie negativ. Wenn Du einverstanden bist, würde ich mal einen Beschreibungstext zu beiden Projekten verfassen.

Ansonsten bin ich froh, dass wir diesen wichtigen Schritt bald schaffen werden! :D
 #36026  by gene
 12 Jun 2012, 22:31
MZ per X wrote: Die Seiten (außer FAQ und Verein) nehmen bei mir (neueste Firefox-Version) nur ca. drei Viertel des Bildschirms ein (der Höhe nach). In der Breite sehe ich das ja ein, aber in der Höhe?
Habe ich optimiert, es gibt nun eine "Minimalhöhe" von ca. 600 Pixeln, wenn dein Bildschirm / Fenster höher ist, wird der weiße Inhalt automatisch "höher" gestellt und der unschöne Rand unten sollte nicht mehr vorhanden sein.
MZ per X wrote:1) "Home" würde ich eventuell in "Blog" umbenennen.
Habe ich gemacht.
MZ per X wrote:2) Kannst Du unter "Community" und "Links" die Bilder noch klickbar machen?
Habe ich auch gemacht.
MZ per X wrote:3) Beim FAQ müsste noch der Link zum Zeitplan ergänzt werden.
Erledigt.
MZ per X wrote:4) Die beiden Punkte "Team" und "Kontakt" wirken unter "Verein" relativ deplatziert. Wo könnten sie sonst hin?
Hmm, das stimmt. Evtl. ein neuer Button "Kontakt" oder "Team" ? Wir müssen aus deutscher (Rechts-)Sicht sowieso noch irgendwo soetwas wie ein Impressum haben.
MZ per X wrote:5) Ich denke, dass MobyGames und die OGDB einen Eintrag unter Links verdienen, weil sie uns oft als Anschauung dienen, positiv wie negativ. Wenn Du einverstanden bist, würde ich mal einen Beschreibungstext zu beiden Projekten verfassen.
Sehe ich ein, kannst also gerne Texte erstellen!
MZ per X wrote:Ansonsten bin ich froh, dass wir diesen wichtigen Schritt bald schaffen werden! :D
Dito :D

Ansonsten ist der englischsprachige Teil nun auch fast fertig, nur die "Links"-Texte fehlen noch.

Habe auch noch einen Untertitel unter dem Logo platziert!
Image

Achja, da fällt mir ein:
Heißen wir nun "Open Register" oder "Open Registry" ?
 #36028  by MZ per X
 13 Jun 2012, 20:52
gene wrote:
MZ per X wrote:4) Die beiden Punkte "Team" und "Kontakt" wirken unter "Verein" relativ deplatziert. Wo könnten sie sonst hin?
Hmm, das stimmt. Evtl. ein neuer Button "Kontakt" oder "Team" ? Wir müssen aus deutscher (Rechts-)Sicht sowieso noch irgendwo soetwas wie ein Impressum haben.
Wie wäre es, wenn wir den Punkt "Mission" in "About" bzw. "Über uns" umbenennen und das alles dorthin verschieben?
gene wrote:
MZ per X wrote:5) Ich denke, dass MobyGames und die OGDB einen Eintrag unter Links verdienen, weil sie uns oft als Anschauung dienen, positiv wie negativ. Wenn Du einverstanden bist, würde ich mal einen Beschreibungstext zu beiden Projekten verfassen.
Sehe ich ein, kannst also gerne Texte erstellen!
Okay, werde ich machen, aber jetzt ist grade Fußball! :D
gene wrote:Achja, da fällt mir ein:
Heißen wir nun "Open Register" oder "Open Registry" ?
Register
Registry

Mir persönlich gefällt Registry besser.
 #36036  by gene
 15 Jun 2012, 15:06
MZ per X wrote:Wie wäre es, wenn wir den Punkt "Mission" in "About" bzw. "Über uns" umbenennen und das alles dorthin verschieben?
Das finde ich gut, werde ich so umsetzen!!

Und:
Okay, "Open Registry of Game Information"
 #36037  by MZ per X
 15 Jun 2012, 21:25
So, ich habe die deutsche und englische Links-Sektion im Wiki überarbeitet. Bitte bedien' Dich, gene! :)
 #36038  by gene
 15 Jun 2012, 21:27
MZ per X wrote:So, ich habe die deutsche und englische Links-Sektion im Wiki überarbeitet. Bitte bedien' Dich, gene! :)
Cool, danke, bin eh' gerade dabei!! :D
 #36039  by gene
 15 Jun 2012, 23:02
So, habe auf unserer neuen Webseite wieder Einiges aktualisiert.

Neu wie vorgeschlagen: "Über uns" bzw. "About us"

Aktualisiert (inhaltlich und optisch): "Links"

Neu: Impressum (ganz unten anklickbar)

Verbessert: "Community" (Text fürs Forum)


Fertig :?:
 #36042  by MZ per X
 18 Jun 2012, 19:22
gene wrote:Fertig :?:
Noch ein paar Nitpicks:

1) Allgemein

Ich finde den Hintergrund noch nicht optimal. Wenn es irgendwie noch etwas wärmer, mediterraner, einladender wäre, würde das vielleicht auch die Lesbarkeit verbessern. Sowas wie das hier eventuell?

Aber Du weißt, ich bin auch weit von einem Designer entfernt, wenn es Dir so gefällt, dann lassen wir es so. :)

2) Community

Hier sähe es besser aus, wenn die beiden Screenshots gleich groß wären. Außerdem fehlen im englischen Teil ein paar Übersetzungen. Aber vielleicht sollten wir auch nicht allzu große Hoffnungen wecken bei den englischsprachigen Leuten, dass sie irgendwas lesen könnten. :)

3) Entwickler

Hier würde ich mich noch über etwas mehr Struktur freuen, vielleicht ein paar Abschnittsüberschriften?

Ansonsten können wir so online gehen, gute Arbeit! :D
 #36043  by gene
 18 Jun 2012, 22:05
So:
  • ich mag den von dir vorgeschlagenen Hintergrund leider gar nicht. Den von mir verwendeten finde ich nicht "störend" und durch sein "technisches" Aussehen sehr passend. Bleibt also :P
  • Community: Screenshots angepasst, fehlende Texte ergänzt.
  • Entwickler-Seite aufgehübscht!
Ich bekomme wohl von Olli noch Sammlungs-Fotos und werde kurzfristig versuchen, die als Hintergrundbilder einzusetzen (also links und rechts anstelle des weißen Randes).
 #36046  by MZ per X
 19 Jun 2012, 07:27
gene wrote:ich mag den von dir vorgeschlagenen Hintergrund leider gar nicht. Den von mir verwendeten finde ich nicht "störend" und durch sein "technisches" Aussehen sehr passend. Bleibt also :P
Oggä! :)
gene wrote:Community: Screenshots angepasst, fehlende Texte ergänzt.
Entwickler-Seite aufgehübscht!
Das sieht viel besser aus, danke!
 #36047  by gene
 19 Jun 2012, 16:59
So, habe mal testweise ein paar Hintergrundbilder eingebaut, es wird immer zufällig eines der vorhandenen verwendet.
Sind nicht unsere Bilder, habe die ergooglet (fliegen also noch wieder raus).

Der Unschärfe-Effekt war eine Idee, die mir gerade kam. Finde ich ganz nett.
 #36048  by MZ per X
 20 Jun 2012, 07:26
gene wrote:Der Unschärfe-Effekt war eine Idee, die mir gerade kam. Finde ich ganz nett.
Gefällt mir auch sehr gut. Es lenkt dann nicht so vom Inhalt ab, gibt dem ganzen aber doch Farbe und mehr Struktur. Schmuck! :)
 #36065  by MZ per X
 26 Jun 2012, 20:33
Cool! :D

Ich habe mal den finalen Check gemacht und noch folgende Dinge gefunden:

1) FAQ (englisch): Beim "current state of development" fehlen noch die Links zur Demosite und zu den developer info.

2) Im englischen FAQ müssen auch im letzten Punkt die beiden Links gefixt werden.

3) Bei den Entwicklerinfos (Deu und Eng) vielleicht noch die Lizenz verlinken?

Was sonst noch so fehlt, wird man uns dann schon sagen! :)