Open Registry of Game Information 

  • Vereinsgründung

  • Hier geht es um die Organisation der Neuentwicklung, also z.B. um Planungen oder Infos zum Wiki.
Hier geht es um die Organisation der Neuentwicklung, also z.B. um Planungen oder Infos zum Wiki.

Moderators: MZ per X, gene

 #36963  by MZ per X
 26 Sep 2013, 12:57
Ich will bloß mal den folgenden Link hier abwerfen, bevor ich es vergesse.

http://civicrm.org/

Es handelt sich um eine quelloffene Verwaltungssoftware für Vereine/Institutionen/Initiativen, die als CMS-Aufsatz funktioniert. Ich hatte schon länger überlegt, wie die alltägliche Vereinsverwaltung zukunftssicher gestaltet werden kann, das sieht wie die Lösung aus! :)
 #37165  by Sidasa
 10 Oct 2013, 21:54
Ich finde es super, dass du dich durch die Bürokratie für uns schlägst, MZ per X!
 #37182  by MZ per X
 13 Oct 2013, 03:59
Sidasa wrote:Ich finde es super, dass du dich durch die Bürokratie für uns schlägst, MZ per X!
Gerne, danke! :) Ich bin beruflich derart vorgeschädigt, dass mir das nicht mal was ausmacht. :shock:
 #38001  by MZ per X
 07 Apr 2014, 19:15
Vorerst gibt es keine Neuigkeiten. Wir arbeiten zur Zeit daran, in punkto Programmierung der Datenbank aufzuschließen, wozu wir meiner Meinung nach noch keinen Verein benötigen. Wenn sich die Datenbank einer Reife nähert, die einen Datenbank-Import von TheLegacy ermöglicht bzw. überhaupt einen produktiven Start in Aussicht stellt, dann wird es Zeit hier weiter zu machen.
 #38003  by gene
 07 Apr 2014, 21:13
Ab wann genau wäre eine Vereinsgründung sinnvoll?
Wenn wir einen Verein gegründet haben und auch einige Mitglieder haben, werden diese natürlich Erwartungen an unser Vorankommen haben. Und wir kommen technisch leider nicht so schnell voran, wie ich mir das wünschen würde.

Oder könnte es Sinn machen, die Vereinsgründung parallel zur grundlegenden Software-Entwicklung anzustoßen? Was meint ihr?
Würde wir denn genügend Vereinsmitglieder zusammenbekommen? Was würde das im Vergleich zu den letzten Monaten ändern?
 #38005  by MZ per X
 08 Apr 2014, 20:37
Wir würden sicher genügend Mitglieder für die Gründung zusammenbekommen, wirklich etwas ändern würde ein Verein aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht, denke ich. Außer, dass wir - und vor allem ich - mehr Arbeit hätten. :)

Der richtige Zeitpunkt wäre in meinen Augen, wie oben schon gesagt, dann gekommen, wenn eine erste Produktivversion in Aussicht ist. Die muss natürlich nicht komplett sein (ganz im Gegenteil), aber sobald wir Daten von TL nutzen wollen, ist der Verein eine Grundvoraussetzung.
 #38144  by MZ per X
 22 Sep 2014, 21:08
Da gene derzeit richtig gute Fortschritte in der Programmierung macht, habe ich mal wieder etwas für die Vereinsgründung vorbereitet - und ein Gründungsprotokoll entworfen. So oder so ähnlich wird es hoffentlich irgendwann ablaufen! :D

Fehlerhinweise oder Verbesserungsvorschläge werden natürlich gern genommen.
 #38146  by gene
 30 Sep 2014, 20:08
List sich alles super! :D
Am besten finde ich die Stelle mit den "bestehenden, stark fragmentierten und nicht zukunftssicheren Datenquellen" 8)

Ich programmier' dann mal weiter...
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7