Open Registry of Game Information 

  • Programmierer gesucht

  • Hier geht es um die Organisation der Neuentwicklung, also z.B. um Planungen oder Infos zum Wiki.
Hier geht es um die Organisation der Neuentwicklung, also z.B. um Planungen oder Infos zum Wiki.

Moderators: MZ per X, gene

 #35360  by gene
 15 Sep 2011, 21:01
Dieser Text ging auch per Mail an Brody, Hawkmeister, jojoschi, XZorn, mr orange

Wir brauchen mehr Programmierer!

Wie im Newsletter vor zwei Wochen von mir beschrieben habe ich in den letzten Wochen die ersten Grundlagen der Programmierung geschaffen. Ich habe mittlerweile eine lauffähige Web-Anwendung mit Datenbank, einem einfachen ersten Datenmodell mit ersten Inhalten, die angezeigt werden können und seit Neuestem auch eine simple Login-Funktion.
Programmiert ist das Ganze in Java.

Also:
Ich möchte und kann unser System keinesfalls alleine programmieren.
Daher frage ich konkret zunächst hier im Forum, ob sich jemand von euch an der Programmierung beteiligen will. Wäre natürlich super, denn immerhin habt ihr euch mit Interesse bei uns gemeldet und wenn ihr dann noch bei der Programmierung mitmachen könnt, um so besser.

Idealerweise verfügt ihr über gute Erfahrung in der Java-Programmierung, sonst wirds leider schwierig. Lässt sich aber nicht vermeiden: Wir haben hohe Ansprüche an eine dauerhaft stabile Software-Architektur, und da muss man sich halt einige Gedanken machen und Einiges an Wissen dazu haben.

Falls wir aus der bestehenden Truppe nicht genügend Programmierer finden, werde ich demnächst versuchen, weitere neue Mitstreiter für diesen Bereich zu finden. Ich weiß zwar noch nicht ganeu wie, aber dieser wichtige Bereich muss ausreichend besetzt sein!

Etwas getrennt davon sehe ich den Bereich der Web-Darstellung mit HTML-, CSS, evtl. JavaScript usw. Leider hat sich hier bisher auch niemand von uns mit einem konkreten Webseiten-Entwurf gemeldet, aber von Mache und phil ist da was in der "Pipeline". Aber auch hier gilt: Je mehr Leute sich beteiligen, desto besser!
 #35460  by gene
 03 Oct 2011, 16:29
Bei mir hat sich bisher nur "mr orange" gemeldet und Interesse bekundet. Er ist laut eigener Aussage kein "Java-Experte" aber hat trotzdem schon Einiges mit Java gemacht.

Das heißt für mich: wir müssen noch "woanders" auf die Suche nach Leuten gehen, die sich an unserem Projekt beteiligen wollen und die das auch oder vor Allem im Bereich der Programmierung machen möchten. Ich überlege in den nächsten Tagen mal, wie ich das am besten machen kann und werde das dann hier vorher kurz darstellen. Wenn ihr Ideen habt, wie/wo wir am besten suchen können, immer her damit.