Open Registry of Game Information 

  • Technische Detail-Planung

  • Hier geht es um die Organisation der Neuentwicklung, also z.B. um Planungen oder Infos zum Wiki.
Hier geht es um die Organisation der Neuentwicklung, also z.B. um Planungen oder Infos zum Wiki.

Moderators: MZ per X, gene

 #35052  by gene
 05 Jul 2011, 11:15
[Nachtrag im Dezember 2012: Die Themensammlung in diesem Thread dient weiterhin der Übersicht, konkrete Aufgaben sollten aber nun im Jira erfasst werden]

So Jungs, jetzt geht's mal zur Sache.
Ich habe mir in den letzten Tagen einige Gedanken über eine detaillierte Planung für die technische Realisierung gemacht. Dabei habe ich Alles, was gemacht werden muss, in einzelne "Pakete" aufgeteilt und untersucht, welches Paket vor welchem anderen Paket fertiggestellt werden muss. Ich denke, dass man daran ganz gut sehen kann, dass wir mit einigen Dingen schon jetzt anfangen können, auch wenn andere sehr wichtige Dinge noch nicht erledigt worden sind.

Hier das Ergebnis meiner Überlegungen, ich bin gespannt auf eure Meinungen!

Die Bilddatei in höherer Auflösung:
Image
Attachments
(193.18 KiB) Downloaded 367 times
 #35058  by gene
 06 Jul 2011, 22:02
Ich habe die einzelnen Punkte nun nochmal durchnummeriert.
Dann habe ich auch direkt mal mit dem Punkt "T100 Use Cases definieren" angefangen, hier ist das bisherige Ergebnis zu sehen.

Wie man aus dem Planungs-Diagramm oben sehen kann, könnten wir demnach auch schon mit vielen weiteren Punkten anfangen. Wer möchte was machen? Oder will sich erstmal jemand zu meinem Planungs-Entwurf äußern? :D
 #35076  by VedekSVE
 13 Jul 2011, 10:49
Fehlt in Deiner Übersicht nicht noch der Punkt den wir gerade am meisten diskutieren, die Konzipierung des Datensatzes?
Oder hab ich da nur was falsch verstanden?

Ich fang mal mit dem Namenspunkt T500 (hehe, keine Terminator-Witze, bitte) an.
 #35097  by gene
 18 Jul 2011, 19:48
Da sich hier niemand äußert :roll: fange ich einfach schonmal an, meine Planung umzusetzen...

Ich werde nach und nach für die einzelnen Themen jeweils einen Thread erstellen und damit beginnen, darüber zu diskutieren und/oder mit der Realisierung zu beginnen.
 #35120  by VedekSVE
 01 Aug 2011, 14:23
Und schon wieder was übersehen: also fassen wir die bisherigen Ergebnisse wohl am besten in einem T210-Thread zusammen.
 #35130  by gene
 01 Aug 2011, 21:33
VedekSVE wrote:Und schon wieder was übersehen: also fassen wir die bisherigen Ergebnisse wohl am besten in einem T210-Thread zusammen.

Ist etwas schwierig. Hier sind wir schon in der zweiten oder dritten "Runde". Ich habe auch schon das eine oder andere grafische Abbild des Datenmodells erstellt, leider waren die Rückmeldungen dazu ziemlich mau :oops:
 #35147  by MZ per X
 08 Aug 2011, 20:49
gene wrote:Hier das Ergebnis meiner Überlegungen, ich bin gespannt auf eure Meinungen!

Ich habe zunächst keine Ergänzungs- oder Verbesserungsvorschläge, als grundlegender Ablaufplan sieht das sehr gut aus. Die Verfeinerung erfolgt sowieso im Lauf der Zeit. :)

Aber sollten wir bei dem Umfang unseres Projekts nicht mit vierstelligen Nummern arbeiten? :o