Open Registry of Game Information 

  • Phase 1: weitere Mitstreiter anwerben

  • Hier geht es um die Organisation der Neuentwicklung, also z.B. um Planungen oder Infos zum Wiki.
Hier geht es um die Organisation der Neuentwicklung, also z.B. um Planungen oder Infos zum Wiki.

Moderators: MZ per X, gene

 #34329  by gene
 03 Feb 2011, 23:27
Mail an die Spieleveteranen ist raus! Ich schätze die Chance darauf, dass sie unser Projekt erwähnen oder verlinken allerdings als ziemlich gering ein.

Olli meint, dass die Retro erst im März erscheint.
Das ist mir für die "Ausschreibung" zu spät, und andere Werbung brauchen wir momentan eigentlich noch nicht. Später gerne :-)

Nachtrag:
Aufgrund der fast 0-Rückmeldung bisher: In welchen Foren könnte man das noch bekanntmachen?
Mir fällt ein:
- amiga-news.de
- maniac-forum.de

Wo seid ihr noch unterwegs und könntet sowas unterbringen?
 #34333  by MZ per X
 04 Feb 2011, 14:16
gene wrote:Wo seid ihr noch unterwegs und könntet sowas unterbringen?

Ich werde heute Abend mal noch auf studiVZ stöbern, da müsste es auch Games-Gruppen geben. Ansonsten überlege ich, ob man sich mal in Löwen- und Bärenhöhlen wagt und eventuell im Forum einer großen Spielezeitschrift was postet, oder bei Blood-is-red, wo die OGDB zu Hause ist. Hmmm, weiß nicht so recht. Mehr als eine Accountlöschung kann doch nicht passieren, oder? :) Und wolltest Du nicht noch den Kultpower-Newsletter benutzen?

Allgemein gesprochen braucht es einfach etwas Zeit. Die Leute müssen erstmal über unsere Argumente nachdenken und sich entscheiden, bei so einem Mammut-Projekt mitzuwirken. Ich persönlich hatte schon eine positive Rückmeldung von Charly2.0, der gern mitmachen würde, aber aufgrund seines Staatsexamens im Mai jetzt noch nicht möchte.
 #34350  by MZ per X
 05 Feb 2011, 20:39
Ich habe in der Game-Design-Gruppe vom studiVZ gepostet (über 1000 Mitglieder), daraufhin hat mich der Gründer per PM gefragt, ob ich MobyGames kenne. :mrgreen: Daraufhin habe ich diese Frage öffentlich in der Gruppe beantwortet und nochmal kurz unsere Motive dargelegt. Mal sehen, vielleicht entwickelt sich dort ein wenig Diskussion.
 #34351  by gene
 05 Feb 2011, 20:41
"ob ich MobyGames kenne", lol !

Hört sich nach einer interessanten Diskussion an. Wenn die Diskussion wirklich gehaltvoll wird, sag bescheid, dann registriere ich mich da auch mal.
Gibt's auch in Facebook solche Gruppen? Mal suchen ...
 #34397  by gene
 11 Feb 2011, 01:06
Wow, heute hatte Kultpower.de knapp 4000 Besucher statt sonst ca. 500.
Ursachen sind der neueste GameOne-Podcast bzw. der Online-Artikel dazu und der neueste Spieleveteranen-Podcast.

Daher habe ich auch jetzt noch einen Hinweis auf unsere Projekt unten auf den einzelnen Heft-Seiten eingebaut (zu sehen z.B. hier), bei so vielen Besuchern...
 #34465  by MZ per X
 15 Feb 2011, 21:47
Also, bei PCGames, Xing und studiVZ gab es kaum öffentliche Reaktionen. Das ist aber auch nicht schlimm, solange die Leute unsere Ausschreibung lesen. :)
 #34469  by gene
 15 Feb 2011, 22:44
Bei 4players.de wurde mein Beitrag anscheinend gerade gelöscht. :evil:
Habe vorher gesucht und keine Regeln gefunden, die mein Posting verbieten würden. Habe auch bisher keine Nachricht zur Löschung bekommen. Schade.
 #34487  by gene
 16 Feb 2011, 23:35
VedekSVE wrote:Haben wir schon genügend, oder soll ich mal in den einschlägigen akademischen Foren noch Werbung machen?

Gute Frage, bin da unschlüssig...
Was meinen die anderen?
 #34496  by MZ per X
 17 Feb 2011, 20:02
Ich denke, wir haben für die erste Runde genug Marketing betrieben und sollten jetzt eine Betaversion unseres Datenmodells fertig machen und dann die zweite Runde starten, bei der dann Svens akademische Kontakte sehr wertvoll werden können.

Übrigens hat René Meyer von der Schreibfabrik in Leipzig, mit dem ich mich gestern Abend getroffen habe, unser Projekt in einer Mail an die Leipziger Spieleszene erwähnt. Hier der Text:

Neu in der Liste ist der Leipziger Jens Mildner, der maßgeblich in das
hier skizzierte Vorhaben einer neuen Spiele-Datenbank involviert ist. Wir
haben uns gestern einige Stunden darüber unterhalten:

http://kultpower.blogspot.com/2011/02/w ... erten.html

Es sollte noch erwähnt werden, dass René das unaufgefordert getan hat, ich habe mich schon bedankt. :)