Page 1 of 1

Programmier-Snippets

PostPosted:21 Sep 2012, 18:51
by gene
Dieser Thread soll dazu dienen, kurze "Programmier-Entdeckungen" für alle preiszugeben. Mir geht es jedenfalls so, dass ich bei meinen Programmier-Tätigkeiten für unser Projekt laufend neue Sachen lerne (bzw. ziemlich zeitaufwändig "ergoogle") und bevor ich die vergesse, trage ich die dann hier ein :D

Themen sind Alles, was unsere Web-Anwendung betrifft: Java, Maven, HTML, CSS, JavaScript, Git, ...

Re: Programmier-Snippets

PostPosted:21 Sep 2012, 19:17
by gene
Thema: Maven

In der pom.xml das hier:
Code: Select all
<project>...
 <build>...
   <finalName>Oregami</finalName>
führt bei der Verwendung eines "embedded Tomcat" Servers in Eclipse dazu, dass der "Context path" der Web-Anwendung "Oregami" lautet.
Damit ist dann die Web-Anwendung unter dieser Adresse erreichbar ist:
Code: Select all
http://localhost:8080/Oregami