Open Registry of Game Information 

  • Ideensammlung für die Web-Darstellung

  • Alles für Entwickler: Java, JavaScript, REST-API, AngularJS, HTML.
Alles für Entwickler: Java, JavaScript, REST-API, AngularJS, HTML.

Moderators: MZ per X, gene

 #35464  by gene
 05 Oct 2011, 20:41
Dieser Thread soll dazu dienen, dass jeder seine Ideen zur Darstellung von Web-Inhalten hier eintragen kann. Ich habe z.B. gerade etwas Cooles bei Amazon gesehen, was ich mir so oder ähnlich auch bei uns vorstellen könnte.
 #35465  by gene
 05 Oct 2011, 20:46
Also, hier mein Amazon-Beispiel:
Wenn man einen Artikel ansieht, dann werden alle verwandten Artikel so dargestellt, dass man aus der Gesamtmenge auch direkt nach einzelnen Kategorien filtern kann. Schön platzsparend und übersichtlich. Siehe Screenshot!
Wir könnten z.B. ähnliche Spiele so auflisten und dann die "Kategorien" (also die einzelnen "Reiter" oder "Tabs") z.B. für die Ähnlichkeits-Kriterien verwenden ("gleicher Publisher", "gleiche Serie", "gleiche Genre-Ausprägungen") oder einfach direkt "allgemein ähnliche Spiele" auflisten und dann für die "Reiter" z.B. die Veröffentlichungs-Jahre verwenden, oder pro Reiter ein Genre. Es gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten, so etwas einzusetzen!
(106.23 KiB) Downloaded 790 times
 #35471  by MZ per X
 09 Oct 2011, 19:42
gene wrote:Wenn man einen Artikel ansieht, dann werden alle verwandten Artikel so dargestellt, dass man aus der Gesamtmenge auch direkt nach einzelnen Kategorien filtern kann. Schön platzsparend und übersichtlich. Siehe Screenshot!
Das gefällt mir sehr gut!

Was mir noch im Kopf rumschwebt (für viel später :) ), ist eine Art Kindermodus. Ich stelle mir dazu einen Account vor, auf dem nur Spiele angezeigt werden die USK 0/6 besitzen oder die von den Mods als kinderfreundlich eingestuft wurden. Dieser Account hätte dann einen versteckten Logout-Button und könnte von Eltern genutzt werden, um sich gemeinsam mit den Kiddies Spiele anzusehen/zu suchen. Irgendwie so halt, ist nur eine Idee.
 #36425  by gene
 22 Oct 2012, 20:13
Bevor es mir wieder "entfällt":
Heute hatte ich die Idee eines einfachen, aber sehr mächtigen Suchformulars.

Annahme: Der Anwender möchte alle Adventures der Firma LucasArts finden, die vor 1992 veröffentlicht wurden.
  • ein einzelnes Eingabefeld
  • Eintippen von "LucasArts Adventure <1992" führt zu dem entsprechenden Ergebnis
Dabei könnte jedes Wort einzeln mit einer "Suggest-Funktion" automatisch vervollständigt werden, dabei werden Spiele-Namen, Genre-Bezeichnungen, System-Namen, Firmen-Namen, Personen-Namen u.Ä. unterstützt und auch optisch dann unterschiedlich als Vorschlag angezeigt.

Also eine einfache Möglichkeit, komplexe Suchabfragen einzugeben und durchzuführen!
 #36429  by Independent
 24 Oct 2012, 18:18
Die timeline, der kindermodus und das mit amazon finde ich klasse. Bei der timeline würde ich dies sogar so erweitern das man dies nach publischer und entwickler einstellen kann.
Eintippen von "LucasArts Adventure <1992" führt zu dem entsprechenden Ergebnis
Superb :) Das kann man ja auch erweitern wie: Flugsimulation < Realistische Simulation < 1998 < Jane's.

Was ich mir wünsche bei Front, Back Covers und Goodies die sogenannte lupe. Vielleicht nicht so stark wie bei ikea aber das finde ich klasse um sich covers genauer an zu schauen. Bei Goodies also wie bei der max payne 3 statue, aufnäher etc. wäre das auch cool.
Auf der Ikea seite haben die das gemacht.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S69869578/
Einfach auf den Pax Kleiderschrank klicken.

Was die Bilder anzeige angeht finde ich das von Computerbase sehr gut. (auf vergrößern klicken)
http://www.computerbase.de/news/2012-05 ... im-handel/

Wie bei Wikipedia das ich mit ein klick mir die spiele "merken kann" und diese mir als pdf ausdrucken kann mit allem was wichtig ist.