Open Registry of Game Information 

  • Datenmodell: Nicht spielbare Zusatzinhalte

  • Hier werden Fachthemen diskutiert. Welche Daten soll das System enthalten? Welche Funktionen soll das Neusystem enthalten?
Hier werden Fachthemen diskutiert. Welche Daten soll das System enthalten? Welche Funktionen soll das Neusystem enthalten?

Moderators: MZ per X, gene

 #36070  by MZ per X
 01 Jul 2012, 21:35
So, ich kämpfe mich weiter durch die Modellierung der X-Wing-Serie durch und bin auf das Zusatzpack "Star Wars Screen Entertainment" gestoßen, das einigen Compilations beilag. Es enthält offensichtlich keine spielbaren Inhalte, sondern nur Bildschirmschoner, Hintergrundbilder, Filmchen, etc...

Ihr wisst ja, dass mein hehres Ziel immer noch ist, die Inhalte von Spielezeitschriftenbeilegern komplett abzubilden, und da gehören solche Inhalte genauso dazu wie die Spiele und Demos. Ich denke, wir sollten das auch abbilden können.

Nun bin ich gerade zu müde, um wirklich nachzudenken, aber eines ist wohl klar: Einen Eintrag auf Spieleebene bekommen solche Inhalte nicht. Stattdessen schwebt mir vor, dass man auf VÖ-Ebene noch Zusatzinhalte dranhängen und kommentieren kann und diese auch mit Spiele-VÖGen verbinden.

Beispiel 1:

Star Wars Collection
---> enthält Hintergrundbilder
---> enthält Bildschirmschoner

Beispiel 2:

PC Games 12/2020 DVD
--->enthält Video-Testberichte zu
------>Might & Magic X
------>Wizardry IV
------>Ultima X

Oder irgendwie so halt. :)
 #36073  by MZ per X
 02 Jul 2012, 16:32
Independent wrote:Alle zeitungen abbilden?
Oh ja, für die Zeitungen an sich müssen wir gene überzeugen, dass er sein KultPower-Archiv einbringt. :D
Independent wrote:Das wird ein haufen arbeit gefällt mir aber.
Und mir gefällt das erst. :) Du hast recht, es wird ein Gebirge voll Arbeit! Aber wir werden durch unser Datenmodell (Wenn die entsprechenden Daten da sind.) als einzige Site in der Lage sein zB die Frage zu beantworten, auf welchen Zeitschriften-Beilegern überall ein Video-Testbericht zu einem bestimmten Spiel drauf war.

Der Weg dorthin ist lang, aber er wird Spaß machen! :)
 #36076  by gene
 02 Jul 2012, 19:55
MZ per X wrote:
Independent wrote:Alle zeitungen abbilden?
Oh ja, für die Zeitungen an sich müssen wir gene überzeugen, dass er sein KultPower-Archiv einbringt. :D
Also, 1. schreibt man Kultpower nicht mit "großem P" und
2. müsst ihr mich dazu natürlich absolut nicht überreden, das habe ich gewissermaßen schon fast fertig in der Schublade liegen :D
 #36078  by MZ per X
 02 Jul 2012, 20:18
gene wrote:Also, 1. schreibt man Kultpower nicht mit "großem P" und
Upps, sorry. :)
gene wrote:2. müsst ihr mich dazu natürlich absolut nicht überreden, das habe ich gewissermaßen schon fast fertig in der Schublade liegen :D
Puh, ich hatte mich schon literweise Bier und eine Wasserpfeife besorgen sehen... :mrgreen: