Hi JoJo, schön, dass Du wieder mit von der Partie bist.jojoschi wrote:Hallo zusammen,
Großartig! Wenn man das dann mal so visuell vor sich hat, gibt das ein ganz warmes Gefühl. Wir werden dieses Ding online kriegen, irgendwann.jojoschi wrote:ich habe bei Dropbox mal einen ersten Wurf für die Struktur und das Design der Startseite hochgeladen (Oregami Startseite MockUp.jpg). Ist weit davon entfernt perfekt zu sein, taugt aber als Diskussionsgrundlage.
Ich hatte zwar oben geschrieben, ich würde mich aus Designsachen raushalten, aber was soll's...
Eine wirklich gute Idee!jojoschi wrote:Beim Logo ist das E anders eingefärbt, um Verwechslungen mit Origami zu vermeiden
Statt dem Login-Button gleich die beiden Eingabefelder platzieren? Das erspart dem User einen Klick. Nach dem Login sollte dort noch der Link zum persönlichen Bereich zu finden sein.jojoschi wrote:- Unter dem Logo gibt es nur (habe es erstmal auf englisch gemacht, weiß nicht mehr, ob es zur Sprache schon eine Diskussion/Entscheidung gab): "About" (für FAQ, Historie, Kontakt etc.) und "Login" (für registrierte Mitglieder/Admins). Nach dem Login gibt es dann an selber Stelle auch zusätzlich noch einen Button um Spiele hinzuzufügen/zu bearbeiten
Auch das gefällt mir. Wir können ja für bestimmte User, die grafisch begabt sind oder so, eine Sonderrolle vergeben. Diese Leute dürfen dann solche Grafiken in die Datenbank einstellen, die nach Moderation auf der Startseite erscheinen.jojoschi wrote:Dadrunter wird ein Spiel "groß" präsentiert Welche Kriterien zur Anzeige des Spiels herangezogen werden (Popularität, Zufall, Auswahl durch Admin...) müsste man noch entscheiden. Genaus könnte man hier natürlich verschiedene Spiele "Durchscrollen" lassen (z.B. ähnlich zu steampowered.com) -> Generell benötigt man dafür natürlich hochauflösend Bilder in guter Qualität, fraglich, ob man das bei jedem Titel sicherstellen kann und wie hoch hierbei u.U. der Aufwand ist
Das ist natürlich Geschmackssache. Mir wäre es lieber, wenn dort die 10 neuesten Spiele in der Datenbank stünden, die neuesten Screenshots o.Ä.. Aber die Reiter an sich gefallen mir auch.jojoschi wrote:Unter dem "großen" Spiel gibt es dann verschiedene Reiter mit bspw. den "10 meistaufgerufenen Spielen" oder "10 am wenigsten aufgerufenen Spielen"...
Ich würde auch noch einen "Random Game"-Button favorisieren, und/oder einen Link zu Datenbank-Statistiken.jojoschi wrote:Über "Mehr..." kommt man dann jeweils auf eine neue Seite auf der jeweils eine bestimmte Anzahl Spiele auf mehreren Seiten zum jeweiligen Thema aufgelistet sind.
So, das waren ein paar schnelle, leicht unqualifizierte Bemerkungen von mir. An Deinem Entwurf gefällt mir vor allem die relative Klarheit / Schlichtheit, in meinen Augen etwas sehr Wichtiges, wenn man an unsere Zielgruppe denkt. Das drückt sich vor allem in der Farbwahl aus, da neben dem bunten Bild nur die Farbe Orange noch auftaucht. Also für einen ersten Mockup gefällt mir das schon richtig gut.jojoschi wrote:Was meint ihr? Bin gespannt auf Rückmeldungen