Open Registry of Game Information 

  • T100 Use Cases

  • Hier werden Fachthemen diskutiert. Welche Daten soll das System enthalten? Welche Funktionen soll das Neusystem enthalten?
Hier werden Fachthemen diskutiert. Welche Daten soll das System enthalten? Welche Funktionen soll das Neusystem enthalten?

Moderators: MZ per X, gene

 #35075  by VedekSVE
 13 Jul 2011, 10:45
Ich hab eine Frage zu Deinen Diagrammen:

Was geschieht wenn einem Besucher auffällt, dass einige Daten falsch sind, muss er sich dann an einen Supporter wenden, oder kann er selber zu so einem werden?
 #35080  by gene
 13 Jul 2011, 16:10
Die Frage lautet meiner Meinung nach:

Kann man etwas "supporten", wenn man nicht registriert ist?
Und kann jeder registrierte Benutzer etwas supporten oder muss man einen "Supporter-Status" haben?
 #35083  by Independent
 13 Jul 2011, 22:26
Eine anmeldung ist pflicht würde ich sagen und dann darf man auch was ergänzen oder ändern oder gar löschen. Allerdings sollte dies später noch mal von uns gesichtet werden ob dies auch korekt ist.
 #35121  by VedekSVE
 01 Aug 2011, 14:27
Ich würde auch sagen, dass nur registrierte User supporten dürfen. Das erhöht zwar die Hindernisschwelle etwas beizutragen, aber vielleicht auch etwas die gegen das Schindludertreiben.

Moderatoren Gegenchecks sind auch unabdingbar, um längerfristig akzeptiert zu werden. Oder wollen wir hier voll auf die Schwarmintelligenz setzen?
 #35127  by gene
 01 Aug 2011, 21:18
Ohne "Kontrolle" geht's meiner Meinung nach nicht.
Wie die inhaltlich aussehen sollte, muss an anderer Stelle noch diskutiert werden.

Ich denke, dass man auch ohne Registrierung Nichts supporten darf. Damit man aber die "oh ich sehe einen Fehler da melde ich mal eben die Korrektur"-Fälle trotzdem mitnehmen kann, sollten wir einfache Registrierungen ermöglichen, evtl. auch mit Login über Fremd-Accounte wie Google, Facebook oder Twitter. Vielleicht ist auch so etwas denkbar wie ein "Einmal-Link" per E-Mail für Leute, die sich auf keinen Fall registrieren wollen. Muss man mal sehen.
 #35153  by VedekSVE
 08 Aug 2011, 22:34
Die Fremdaccount gefallen mir weniger, die Einmal-Links dafür ganz gut. Diese sollten aber auf alle Fälle von einem Moderator gegengecheckt werden.
 #35167  by MZ per X
 09 Aug 2011, 20:29
Ich bin auch der Meinung, dass eine Registrierung Pflicht ist. Allerdings bin ich gegen Fremd-Accounts und Einmal-Logins, wir wollen die Leute schließlich an uns binden und nicht nur Fastfood sein. :)
 #35195  by VedekSVE
 17 Aug 2011, 13:25
Wie wäre es mit einem "Schnupper-Account" der sich automatisch nach einer bestimmten Zeit löscht, wenn man ihn nicht dauerhaft umstellt?
 #35209  by Independent
 21 Aug 2011, 10:44
Davon halte ich gar nix. Jeder user der sich anmeldet und nur ein support leistet sollte sich immer wieder anmelden. 0 support user sollte man nach x monaten bereinigen.

Der beste weg wäre glaube ich das man ein formular plaziert wo der user zu diesen thema eine korektur schreiben kann mit sicherheits abfrage natürlich. Einfach simpel und schnell.
 #35222  by floruc
 24 Aug 2011, 19:41
Kann man wirklich die Null-Support User einfach löschen. Kann es nicht auch einfach Leute geben, die z.B. ihre Sammlung verwalten wollen, ohne etwas zu supporten, oder ist sowas (noch) nicht vorgesehen?
 #35224  by MZ per X
 24 Aug 2011, 20:07
floruc wrote:Kann es nicht auch einfach Leute geben, die z.B. ihre Sammlung verwalten wollen, ohne etwas zu supporten, oder ist sowas (noch) nicht vorgesehen?

Die dürfen wir natürlich nicht löschen, weil jedes Spiel, das in eine Sammlung aufgenommen werden soll, erstmal in der Datenbank sein muss. :) Außerdem könnte es User geben, die nur im Forum tätig sind, und das vielleicht sehr hilfreich und nützlich. Auch die sollte man nicht löschen.

Vielleicht sollte man die Löschkandidaten "Null-Aktivität-User" nennen...
 #35227  by Independent
 25 Aug 2011, 08:28
MZ per X wrote:
floruc wrote:Kann es nicht auch einfach Leute geben, die z.B. ihre Sammlung verwalten wollen, ohne etwas zu supporten, oder ist sowas (noch) nicht vorgesehen?

Die dürfen wir natürlich nicht löschen, weil jedes Spiel, das in eine Sammlung aufgenommen werden soll, erstmal in der Datenbank sein muss. :) Außerdem könnte es User geben, die nur im Forum tätig sind, und das vielleicht sehr hilfreich und nützlich. Auch die sollte man nicht löschen.

Vielleicht sollte man die Löschkandidaten "Null-Aktivität-User" nennen...


Ich meinte diese art von user die sich anmelden und sich nie wieder blicken lassen also gar nix machen. User die sich regelmäßig einloggen um zu schauen darf man natürlich nicht löschen.

Sonnst habt ihr natürlich vollkommen recht :)
 #35328  by VedekSVE
 14 Sep 2011, 14:18
Vor dieser Löschung sollten wir aber eine automatische Mail verschicken, die darauf hinweist.
 #35452  by VedekSVE
 26 Sep 2011, 11:00
Die Frage ist dabei natürlich wie weit wir dabei verhindern können, dass dann mit Roms gehandelt wird.