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Re: Datenmodell-Beispiel: Monkey Island

PostPosted:14 Sep 2011, 14:15
by VedekSVE
Die Frage nach der "Originalplattform" und einer Portierung ist heute natürlich nicht mehr ganz so einfach zu bestimmen. Da ja meist ein System die "Leadplattform" ist, und das Spiel auf die jeweils anderen Systeme angepasst wird. Ist dann aber eine PC-Version mit z.B. PhysX-Effekten eine neue Version?
Selbiges gilt natürlich auch für die angesprochenen "erweiterten" Versionen. Wo sollte man hier die Grenze ziehen?

Re: Datenmodell-Beispiel: Monkey Island

PostPosted:15 Sep 2011, 20:00
by Independent
Natürlich nicht denn es wird nur die vorhandene hardware genutzt. Ein neues spiel wäre für mich wenn sich der inhalt des spiels also story etc. ändern würde. Auch zähle ich nicht da zu wie bei vorbestellungen üblich extra levels oder items oder kürzungen.


Wenn das spiel x auf PC, Xbox 360, PS3 und Wi erscheint und die pc version stark aufgebohrt ist bleibt es ein spiel da der inhalt des spiels ja identisch ist. Auch wenn weitsichtigkeit bei den konsolen fehlen und das inventar eine bessere ui haben als die konsolen.