Page 1 of 1

Nummernsysteme

PostPosted:08 Feb 2011, 23:23
by gene
Bei Mobygames habe ich gerade einige "Nummerierungssysteme" wie EAN oder UPC/A gesehen.

Hier müssen wir auch mal eine Liste der Systeme aufstellen mit Beschreibung.
Welche wollen wir alle abbilden?

Re: Nummernsysteme

PostPosted:20 Feb 2011, 22:05
by MZ per X
Auch hier könnte sich ein Neuankömmling mal schaffen, wenn Lust und ein wenig Zeit vorhanden ist. Die Nummernsysteme, die wir brauchen, müssten alle bei MobyGames zu finden sein.

Re: Nummernsysteme

PostPosted:21 Feb 2011, 11:00
by Hawkmeister
Der Neue hat sich darum gekümmert :)

Unter diesem Link habe ich die bei MobyGames verwendeten Systeme gelistet.

Re: Nummernsysteme

PostPosted:16 Mar 2011, 20:44
by MZ per X
Hawkmeister wrote:Der Neue hat sich darum gekümmert :)

Danke erstmal. :)

Ich glaube allerdings, dass es noch ein paar mehr gibt, wie z.B. die Nintendo-eigenen Mediennummern. Würdest Du noch ein wenig rumwühlen?

Re: Nummernsysteme

PostPosted:26 Mar 2011, 18:01
by VedekSVE
Auch Sony verwendet solche Seriennummern, aus denen sofort abzulesen ist, in welchem Teritorium das Spiel veröffentlicht wurde. Leider hab ich sowohl für Nintendo als auch Sony noch keine systematische Übersicht gefunden. Auf der Nintendo-Seite findet sich nur eine Übersicht der Hardware-Nummern.

Re: Nummernsysteme

PostPosted:06 May 2011, 13:03
by mr orange
So etwas könnte man extrem einfach in einem eav-Sytem abbilden. Dann bräuchte man sich keine Gedanken darum machen, welche man benutzen möchte..

Re: Nummernsysteme

PostPosted:26 Jun 2011, 20:52
by VedekSVE
In der letzten Mobile Gamer waren ein paar der Nintendoeigenen Nummern aufgeschlüsselt. Dazu würde ich gerne die Liste im Wiki um diese Nummern ergänzen, und somit das MobyGames aus der Überschrift streichen. Irgendwelche EInwände?

Re: Nummernsysteme

PostPosted:13 Jul 2011, 10:10
by VedekSVE
OK, dann mach ich das einfach.
Es geht um DS-Nummern. Ist nur eine kleine Ergänzung, aber bei den anderen Geschichten bei Nintendo und Sony bin ich noch nicht ganz durchgestiegen.