Open Registry of Game Information 

  • Nummernsysteme

  • Hier werden Fachthemen diskutiert. Welche Daten soll das System enthalten? Welche Funktionen soll das Neusystem enthalten?
Hier werden Fachthemen diskutiert. Welche Daten soll das System enthalten? Welche Funktionen soll das Neusystem enthalten?

Moderators: MZ per X, gene

 #34382  by gene
 08 Feb 2011, 23:23
Bei Mobygames habe ich gerade einige "Nummerierungssysteme" wie EAN oder UPC/A gesehen.

Hier müssen wir auch mal eine Liste der Systeme aufstellen mit Beschreibung.
Welche wollen wir alle abbilden?
 #34549  by MZ per X
 20 Feb 2011, 22:05
Auch hier könnte sich ein Neuankömmling mal schaffen, wenn Lust und ein wenig Zeit vorhanden ist. Die Nummernsysteme, die wir brauchen, müssten alle bei MobyGames zu finden sein.
 #34554  by Hawkmeister
 21 Feb 2011, 11:00
Der Neue hat sich darum gekümmert :)

Unter diesem Link habe ich die bei MobyGames verwendeten Systeme gelistet.
 #34717  by MZ per X
 16 Mar 2011, 20:44
Hawkmeister wrote:Der Neue hat sich darum gekümmert :)

Danke erstmal. :)

Ich glaube allerdings, dass es noch ein paar mehr gibt, wie z.B. die Nintendo-eigenen Mediennummern. Würdest Du noch ein wenig rumwühlen?
 #34784  by VedekSVE
 26 Mar 2011, 18:01
Auch Sony verwendet solche Seriennummern, aus denen sofort abzulesen ist, in welchem Teritorium das Spiel veröffentlicht wurde. Leider hab ich sowohl für Nintendo als auch Sony noch keine systematische Übersicht gefunden. Auf der Nintendo-Seite findet sich nur eine Übersicht der Hardware-Nummern.
 #34931  by mr orange
 06 May 2011, 13:03
So etwas könnte man extrem einfach in einem eav-Sytem abbilden. Dann bräuchte man sich keine Gedanken darum machen, welche man benutzen möchte..
 #35028  by VedekSVE
 26 Jun 2011, 20:52
In der letzten Mobile Gamer waren ein paar der Nintendoeigenen Nummern aufgeschlüsselt. Dazu würde ich gerne die Liste im Wiki um diese Nummern ergänzen, und somit das MobyGames aus der Überschrift streichen. Irgendwelche EInwände?
 #35070  by VedekSVE
 13 Jul 2011, 10:10
OK, dann mach ich das einfach.
Es geht um DS-Nummern. Ist nur eine kleine Ergänzung, aber bei den anderen Geschichten bei Nintendo und Sony bin ich noch nicht ganz durchgestiegen.