Die Gruppierung von Videospielen nach Spielmerkmalen ist so alt wie die Spiele selbst, und immer noch kompliziert und subjektiv. Gab es am Anfang relativ wenige Spiele mit relativ klar voneinander abgegrenzten Spielkonzepten, so sind durch die fortlaufende Innovation und die immer bessere Hardware im Laufe der Jahre viele neue Genres und noch mehr neue Spielarten bestehender Genres entstanden, die teilweise jeder bestehenden Genre-Klassifikation spotten. Und für die Zukunft ist damit zu rechnen, dass noch mehr Unterarten des elektronischen Spiels dazukommen.
Welche Konsequenzen sind daraus für eine ultimative Spiele-Datenbank zu ziehen?
In diesem Thread wollen wir das diskutieren und dabei die Möglichkeiten und Probleme der Genre-Klassifikation ausloten.
Welche Konsequenzen sind daraus für eine ultimative Spiele-Datenbank zu ziehen?
In diesem Thread wollen wir das diskutieren und dabei die Möglichkeiten und Probleme der Genre-Klassifikation ausloten.
Last edited by MZ per X on 14 Feb 2011, 14:07, edited 2 times in total.