Open Registry of Game Information 

  • Archive.vg startet Crowdfunding-Phase

  • Hier wird allgemein über das neue Projekt diskutiert, falls die anderen Foren dafür nicht geeignet sind.
Hier wird allgemein über das neue Projekt diskutiert, falls die anderen Foren dafür nicht geeignet sind.

Moderators: MZ per X, gene

 #36835  by gene
 07 Jul 2013, 18:44
Siehe http://www.indiegogo.com/projects/the-v ... me-archive

Ich bin ja mal sehr gespannt, wie viele Leute sie mit wieviel Spenden begeistern können.
Die zentrale Frage scheinen aber auch die Jungs nicht zu beantworten: wie ist sichergestellt, dass das Geld, die Webseite und die Daten nicht nach einem Jahr verschwinden, gekauft werden o.Ä. ?

Was mich auch wundert, sind die Server-Kosten von 600 Dollar (!) pro Monat. Wow.

Sie suchen natürlich auch Entwickler - aber sie wollen vermutlich den Sourcecode nicht öffentlich zugänglich machen.

Was meint ihr?
 #36836  by hydr0x
 07 Jul 2013, 20:05
Ach ja, das hatten sie ja angekündigt. Die Preview-Shots sehen aber alles andere als vielversprechend aus, sowohl was Ergonomie als auch Datentiefe angeht.

Die 600 Dollar Hosting-Kosten sind ein Witz, die können doch nicht ernsthaft meinen dass das jemand glaubt. Die sind extrem(!) weit hinter uns in allen Internetrankings und wir haben nicht annähernd solche Kosten. Für 500 Dollar bekommt man problemlos nen Dedicated mit 5000GB Traffic, 500GB Space und 32 Prozessorkernen...
 #36837  by MZ per X
 07 Jul 2013, 20:24
gene wrote:Die zentrale Frage scheinen aber auch die Jungs nicht zu beantworten: wie ist sichergestellt, dass das Geld, die Webseite und die Daten nicht nach einem Jahr verschwinden, gekauft werden o.Ä. ?
Das ist der zentrale Unterschied zu einem Game-Crowdfunding. Ein Spiel besitzt man, wenn es einmal entwickelt ist. Eine Website nicht.

Bin auch sehr gespannt, wie das ausgehen wird.
 #36841  by malte
 09 Jul 2013, 09:46
Ich sehe das mehr als Spendenaufruf als beim typischen crowd-funding, bei dem man am Ende der Laufzeit etwas für sein Geld zurück erhält. Von daher hätte ich als potentieller Spender auch kein großes Problem damit, wenn ich in einem Jahr merke, dass ich die 15 Dollar (oder was auch immer) in den Sand gesetzt hätte. Wobei die kritischen Fragen natürlich allesamt berechtigt sind.

Mich würde aber tatsächlich mal interessieren, was bei dem Projekt hinter den Kulissen passiert. Die haben ja von Beginn an ein sehr "gesundes" Selbstbewusstsein an den Tag gelegt :)
 #36844  by hydr0x
 16 Jul 2013, 12:16
gene wrote:Steht eigentlich irgendwo, was passiert, wenn sie die 25.000 $ nicht erreicht?
Gibt's da Regeln bei Indiegogo so wie bei Kickstarter, dass dann gar kein Geld fließt?
Ja, steht da, sie bekommen das Geld so oder so, egal wie viel erreicht wird. Bisher kommt aber ungefähr die Hälfte eh aus eigener Tasche ;)