Open Registry of Game Information 

  • Neuigkeiten von anderen Spiele-Datenbanken

  • Hier wird allgemein über das neue Projekt diskutiert, falls die anderen Foren dafür nicht geeignet sind.
Hier wird allgemein über das neue Projekt diskutiert, falls die anderen Foren dafür nicht geeignet sind.

Moderators: MZ per X, gene

 #36694  by hydr0x
 05 Mar 2013, 09:53
Das Datenmodell scheint aber nicht ausgereift. Die haben zwar Releases eines Spiels, aber alle Releases sind auf der gleichen Ebene, so sind z.B. die Holländische normale Version, die US Player's Choice und die UK Limited Edition von Zelda Wind Waker alle gleichgestellt, was z.B. eine sinnvolle Sammlungsverwaltung fast unmöglich macht. Ein einfaches unterscheiden verschiedener Editionen des Spiels ist auch nicht möglich, dieso Infos stehen in einem Freitextfeld.
 #36756  by Sidasa
 01 Apr 2013, 18:44
MZ per X wrote:Puh, da surft man nichtsahnend zu GamersGlobal und dann...

http://www.gamersglobal.de/news/67125/g ... -alle-user

genial!
"Für jeden (auch unregistrierten!) Nutzer tracken wir via Cookies und weiterer Mechanismen, die wir hier nicht offenlegen werden, die Nutzung von GamersGlobal im Detail mit und führen für ihn ein fortlaufendes Nutzungsentgelt-Schuldkonto."
und da kommen die Verlage mit dem LSR ...
 #36857  by gene
 03 Aug 2013, 06:08
Wie lange gibt's eigentlich schon die (nervige, inhaltlich völlig danebene) Werbung auf Mobygames?
Auf der Startseite rechts ganz fett, auf jeder Spieleseite (und -unterseite) oben *und* rechts. Und dann auch noch animierte Werbung!
Hässlich! :x

Ein weiteres Zeichen dafür, dass wir ein Finanzierungmodell erreichen müssen, dass ohne Werbung auskommt.

PS: Mit Firefox+AddBlockPlus sieht mn die Werbung nicht...
 #36858  by Independent
 03 Aug 2013, 09:20
Ich surfe grundsätzlich mit den Firefox + ad block + weil ich Werbung hasse. Deswegen stimme ich dir auch zu das wir eine 100% werbefreie Plattform haben sollten. Später wenn es mal gut läuft irgendwo ein kleine Pixel von einer großen firma da gegen hat keiner was obwohl ich denke das viele eh mit werbeblocker surfen.

Mobygames geht da ja noch aber geh mal auf gamestar, pcgames, pcwelt und co. Da kannst du nicht mal in ruhe lesen......
 #36861  by MZ per X
 04 Aug 2013, 21:09
gene wrote:Wie lange gibt's eigentlich schon die (nervige, inhaltlich völlig danebene) Werbung auf Mobygames?
Rate doch mal, ab wann sich das so langsam eingeschlichen hat... :)
gene wrote:Ein weiteres Zeichen dafür, dass wir ein Finanzierungmodell erreichen müssen, dass ohne Werbung auskommt.
Unbedingt!
gene wrote:PS: Mit Firefox+AddBlockPlus sieht mn die Werbung nicht...
Ich lasse sie freigeschaltet, erstens um MG trotz allem noch zu unterstützen, zweitens ist doch immer mal wieder ein neues MMO dabei, was ich mir anschaue.
 #36918  by Independent
 14 Sep 2013, 09:23
Naja hübsch sieht auch nun mal anders aus. Ich fande schon immer gut das mobygames klar strukturiert ist. Sicher war es auch eine gewohnheit aber wenn ich mir das jetzt ansehe nun ja vielleicht müssen wir uns auch daran erst gewöhnen.

Ich bin ein freund von schlicht aber dafür auufgeräumt deshalb bin ich auch ein fan von wikipedia. Ist für mich das perfekte werkzeug meiner meinung nach.

Recht gebe ich dir das MG das nicht verdient hat denn es bleibt eine schöne datenbank. aber hey unsere chance...... :)
 #36919  by Patrick
 14 Sep 2013, 10:01
An das Design an sich könnte man sich ja noch gewöhnen, auch wenn es keinerlei Vorteile gegenüber dem alten Design bietet. Das Problem ist, dass das offensichtlich eine ungetestete Alpha-Version ist. Nichts funktioniert, nicht einmal elementare Dinge wie neue Spiele oder Release-Information einzutragen. Ich hätte ja kein Problem mit Bugs, die unter sehr speziellen Vorzeichen auftreten, aber so ein Dreck? Der Großteil der Bugs liegen für jemanden der die Seite schon einmal benutzt hat innerhalb von Minuten auf der Hand. Und das schließt noch nicht mal die offensichtlichen Probleme der Handhabung ein, die ein klarer Rückschritt sind. Screenshots, die Minuten statt wie vorher Sekunden zum Laden brauchen? Alles vollgepackt mit sinnlosem Javascript? Wichtige Optionen in irgendwelchen klickintensiven Untermenüs versteckt? Probiert mal den neuen Game Browser aus. Nicht dass der alte besonders toll gewesen wäre, aber jetzt ist das Teil komplett unbenutzbar. Teilweise natürlich wegen der Bugs, aber wenn man z.B. auf "Year" klickt scrollt eine Riesenliste auf, bei der man erstmal ein halbes Jahr scrollen darf. Schwachsinn! Die feste Breite würde mich persönlich nicht stören, weil ich bei bei der Arbeit sowieso immer zwei Fenster nebeneinander aufhabe.

Und das allerbeste ist ja, dass eine Testversion (die praktisch unverändert jetzt eingespielt wurde) im Dezember 2012 den approvern zugänglich gemacht wurde. Es wurde fleißig getestet, Probleme aufgedeckt, Anregungen gesammelt und Bugs aufgespürt. Und was hat man damit gemacht? Komplett ignoriert! Nicht mal Bugs wurden beseitigt, die die Benutzung der Seite faktisch unmöglich machen.

Ich weiß, ich bringe Zeug hier rein, das hier nichts zu suchen haben. Aber ich bin wütend.