Open Registry of Game Information 

  • Freebase

  • Hier wird allgemein über das neue Projekt diskutiert, falls die anderen Foren dafür nicht geeignet sind.
Hier wird allgemein über das neue Projekt diskutiert, falls die anderen Foren dafür nicht geeignet sind.

Moderators: MZ per X, gene

 #36194  by MZ per X
 10 Aug 2012, 09:54
Ich habe gestern Freebase entdeckt und bin beeindruckt. Das ist das Projekt, das alle existierenden Datenbankprojekte ablösen könnte, so eine Art "Wikipedia done right". Hier zum Beispiel das Datenbankschema für Videospiel-Versionen.

Freebase hat nur einen entscheidenden Nachteil: Es gehört Google. :)
 #36195  by Independent
 10 Aug 2012, 11:31
Ui dann müssen wir ja aufpassen das google uns nicht für 6 mrd us dollar aufkaufen wird später :D

Mit ausnahme von google.de und youtube nutze ich google gar nicht. Bin auch nie eingelogt bei google und wenn ja bei videos hochladen gleich wieder ausloggen.
 #36196  by MZ per X
 11 Aug 2012, 09:48
Independent wrote:Ui dann müssen wir ja aufpassen das google uns nicht für 6 mrd us dollar aufkaufen wird später :D
Ein so profanes Angebot würden die idealistischen Mitglieder des Oregami-Vereins natürlich einstimmig ablehnen! :D
Independent wrote:Mit ausnahme von google.de und youtube nutze ich google gar nicht. Bin auch nie eingelogt bei google und wenn ja bei videos hochladen gleich wieder ausloggen.
Ich nutze noch die Suchmaschine, den Routenplaner und den Kalender und bin natürlich auch manchmal anonym auf YouTube unterwegs. Aber ausloggen dürfte wegen der gespeicherten Cookies nicht allzuviel helfen. :|