Jedes Projekt braucht ein "Mission Statement", also eine kurze und prägnante Erläuterung, was eigentlich erreicht werden soll. Ich denke, wir sollten erstmal versuchen, ein solches zu formulieren, um später unsere weitere Vorgehensweise danach ausrichten und Neuankömmlinge darauf stoßen zu können.
Ich hatte im Gedankenaustausch-Thread schonmal einen ersten Ansatz gepostet, den ich hier als Basis benutzen möchte:
Wir wollen eine neue Mitmach-Datenbank zur Computerspiel-Dokumentation (wie MobyGames oder TheLegacy) erstellen, nur besser.
1) Von einem gemeinnützigen Verein betrieben.
2) Mit quelloffenem Code, zu dem jeder beitragen kann.
3) Mit einer technischen und lizenzrechtlichen Möglichkeit für jedermann (privat und kommerziell), die Daten auf der eigenen Webpräsenz zu verwenden.
4) Mit einer Datenbank, die dafür konzipiert ist, möglichst alle Daten aufzunehmen, die es so um Computerspiele herum gibt.
5) Mehrsprachig - weltweit.
6) Mit einem modernen Webdesign, das technisch überzeugt und benutzerfreundlich ist.
Kommentare, Ergänzungen, Fehler, Unklarheiten?
Ich hatte im Gedankenaustausch-Thread schonmal einen ersten Ansatz gepostet, den ich hier als Basis benutzen möchte:
Wir wollen eine neue Mitmach-Datenbank zur Computerspiel-Dokumentation (wie MobyGames oder TheLegacy) erstellen, nur besser.
1) Von einem gemeinnützigen Verein betrieben.
2) Mit quelloffenem Code, zu dem jeder beitragen kann.
3) Mit einer technischen und lizenzrechtlichen Möglichkeit für jedermann (privat und kommerziell), die Daten auf der eigenen Webpräsenz zu verwenden.
4) Mit einer Datenbank, die dafür konzipiert ist, möglichst alle Daten aufzunehmen, die es so um Computerspiele herum gibt.
5) Mehrsprachig - weltweit.
6) Mit einem modernen Webdesign, das technisch überzeugt und benutzerfreundlich ist.
Kommentare, Ergänzungen, Fehler, Unklarheiten?