In unserem Blog-Posting "Besuch bei den Spieleveteranen" hat ein User namens Jim den folgenden Kommentar gepostet:
Hier können wir das Thema gerne diskutieren...Jim wrote:Ich bin mir sicher das wurde schon mal irgendwo angemerkt oder besprochen, ich bin aber erst über den Veteranencast darauf aufmerksam geworden:
das was ihr hier plant klingt ganz stark nach der OGDB nur mit wirklich einer Hand voll anderer Dinge. Einer kleiner Hand.
Die OGDB ist eine komplett unentgeltliche Datenbank über Spiele die ebenfalls wahnsinnig detailliert ist (schaut euch dort mal um) und alles mögliche erfasst, inklusive Boxshots etc. Vielleicht würde es sich ja lohnen eine Kooperation damit zu starten und die OGDB weiter zu entwickeln, statt etwas komplett neues aufzuziehen (denn die OGDB ist schon gut gefüllt und bietet n riesiges Fundament). Die Daten dort sind jedermann zugänglich, jeder kann etwas dazu beitragen, jeder kann über das Forum Verbesserungsvorschläge etc. einreichen... im Grunde ist die OGDB schon das was ihr aufbauen wollt.
Ich finde es wäre wirklich mal n Versuch wert ob man da nicht zusammenkommen kann, ich denke beide Seiten könnten sehr davon profitieren (die OGDB würde weiter ausgebaut werden und ihr hättet gleich zu Beginn ein Fundament mit vielen Infos drin).